Die Suche ergab 3 Treffer

von beggall
24.02.2018, 09:52
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Familienversichert Kapitalerträge Freibetragsgrenze
Antworten: 5
Zugriffe: 3711

Ja, das würde der erste eingereichte Steuerbescheid sein. Was wäre dann die Konsequenz?
von beggall
23.02.2018, 13:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Familienversichert Kapitalerträge Freibetragsgrenze
Antworten: 5
Zugriffe: 3711

Vielen Dank für die schnelle Antwort. OK, dann ist meine Frau also im aktuellen Jahr (2018) berechtigt zur Familienversicherung. Aber wird die GKV es so sehen, dass sie rückwirkend für das Jahr 2016, in dem die Erträge anfielen und über der Grenze von 2016 lagen, freiwillig versichert werden muss? I...
von beggall
21.02.2018, 10:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Familienversichert Kapitalerträge Freibetragsgrenze
Antworten: 5
Zugriffe: 3711

Familienversichert Kapitalerträge Freibetragsgrenze

Hallo ich bin neu hier, und suche nach einer Antwort zu folgender Situation: Ich (Ehemann) bin Rentner und pflichtversichert (KVdR). Meine Frau ist nicht erwerbstätige Hausfrau und bei mir beitragslos mitversichert (Familienversicherung). Diesen Monat (Februar 2018) bekomme ich den Steuerbescheid fü...