Die Suche ergab 10 Treffer

von FischerF
14.04.2018, 13:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

Eins noch. Muss ich beim Zurückziehen des Rentenantrag eine bestimmte Schriftform einhalten oder kann ich das formlos machen? (nicht dass ich Probleme kriege, weil ich "Antrag widerrufen" schreibe anstatt "Antrag zurückziehen" oder so --> überspitzt gesagt) Soll ich "ein biß...
von FischerF
13.04.2018, 21:42
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass bei einem erneuten Leistungsfall der alte festgestellte Leistungsfall bestehen bleibt und auch nur die Beiträge bis zum ersten Fall berücksichtigt werden. Wenn ich meinen Antrag nun zurückziehe und in einigen Jahren ein erneuter Vorfall eintritt, speichert ...
von FischerF
12.04.2018, 12:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

.... der Puls geht runter.

Kann mir die DRV bei späteren Fällen noch bzgl. der Rücknahme des Rentenantrags einen Strick drehen ?
von FischerF
12.04.2018, 11:19
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

Gute Frage. Eigentlich habe ich ja von der KraKa diese Aufforderung zur Antragsstellung (Einschränkung Dispositionsrecht oder wie das genannt wird). Somit wären mir ja die Hände gebunden bzgl. der Rücknahme. Wenn ich den Rentenantrag ohne das OK der KraKa zurücknehmen würde, könnte ich doch früher o...
von FischerF
10.04.2018, 12:30
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

..............Denen lege ich dann das Schreiben der KraKa bei.


Dazu erfolgt dann keine weitere Erläuterung bzgl. des Grundes meiner Rücknahme des Rentenantrags.
von FischerF
10.04.2018, 12:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

Rentenantrag zurücknehmen ohne die Rücksprache mit der KraKa ?? Mein Weg wäre momentan eigentlich wie folgt: Ich werde heute, wenn ich es zeitlich schaffe, persönlich bei der KraKa das OK für die Rücknahme einholen. Mail dauert denke ich zu lange. Argumente: - erfolgreiche Wiedereingliederung - seit...
von FischerF
09.04.2018, 16:45
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

Hallo, der Arbeitgeber/die Personalabteilung weiß momentan nur, dass ich einen Rentenantrag stellen musste und dass ich aber voll arbeiten kann und will. Das sehen die ja schon seit fast 6 Monaten. Weiteres haben wir noch nicht diskutiert. Warum meinst Du, dass die Rücknahme des Rentenantrags eine s...
von FischerF
08.04.2018, 21:23
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

Danke nochmlas für die Antwort. hab jetzt genau nachgeschaut.Meine erfolgreiche Wiedereingliederung war sogar schon Ende 09/2017 abgeschlossen. Somit gibt es keine überschneidungen von Krankengeld und einer ggf. gewährten Rentenzahlung ab 12/2017. Die KraKa hat mir dazu noch nix geschrieben, obwohl ...
von FischerF
06.04.2018, 19:14
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

Hallo, danke für die ersten Infos. zu 1. wäre für mich eigentlich auch nicht tragbar. Die Rente würde sehr gering ausfallen, denn ich habe nämlich noch nicht so viele Beitragsjahre. zu 2. wie merkt die DRV dass ich wieder Vollzeit arbeite und die Voraussetzung für eine Teilerwerbsrente nicht mehr vo...
von FischerF
06.04.2018, 14:12
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

Aufforderung KraKa Stellung Rentenantrag /

Sehr geehrte Wissende, ich hätte ein wichtiges Anliegen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Kurz in Stichpunkten die wichtigsten Angaben: -Mai 2017 Schlaganfall mit Krankenhausaufenthalt -direkt im Anschluss Reha-Maßnahme -ab September 2017 Wiedereingliegerung -Sep/Okt 2017 Schreiben DRV (Reha wird ...