Die Suche ergab 10 Treffer

von Neo
19.03.2009, 19:23
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Jetzt offiziell: TK muss 50 Millionen für IKK-direkt zahlen!
Antworten: 13
Zugriffe: 15876

Soweit ich informiert bin, hat die TK alle Mitarbeiter übernommen und Zeitverträge verlängert. Sicherlich zu dem Preis, dass einige oder viele (?) ehemalige IKK-Mitarbeiter umziehen müssen. Dass Standorte geschlossen werden, die nicht in das Unternehmenskonzept passen, ist meines Erachtens klar. Die...
von Neo
17.03.2009, 20:27
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Promotionsstudent mit Stipendium
Antworten: 6
Zugriffe: 31257

Hallo Dr. Eisenbarth, sorry für die späte Antwort - war einige Zeit nicht im Forum. Meines Erachtens (ich lass mich aber gerne eines besseren belehren) greifen die beiden "Links" nicht. Erster Link (Auszug): "Das vorliegende Gemeinsame Rundschreiben befasst sich ausschließlich mit dem...
von Neo
17.03.2009, 20:07
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rechnung privat erstattungsfähig?
Antworten: 12
Zugriffe: 7088

Hallo Krümel2007, die schon erwähnte Kostenerstattung kannst Du für die Zukunft wählen - mit der entsprechenden Bindungsfrist. Empfehlen kann ich dies aber nur, wenn Du eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast. Grund: Die Krankenkasse erstattet Dir den Vertragssatz abzüglich eines Abschlages für V...
von Neo
12.03.2009, 17:50
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Jetzt offiziell: TK muss 50 Millionen für IKK-direkt zahlen!
Antworten: 13
Zugriffe: 15876

Hallo Olly77,

ich bin neu hier im Forum.

Wenn ich allerdings Deine Kommentare lese, frage ich mich langsam, ob die TK Dir die Butter vom Brot geklaut hat. Alle negativen Nachrichten (oder scheinbar negativen) greifst Du auf.

Meine Frage an Dich: Bist Du Mitarbeiter einer Krankenkasse?

Grüße

Neo
von Neo
11.03.2009, 21:57
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: SPD will PKV in den gesetzlichen Sektot integrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 20531

Prima Vorschlag der FDP. Verschieben wir die Probleme der gesetzlichen Krankenversicherung in die private. Ändern wird sich nichts, ausser die Regierung ist bereit, massiv mit Steuergeldern zu unterstützen. Freuen werden sich aber sicherlich die Ärzte. Endlich nur noch Privatabrechnungen. Ob dies zu...
von Neo
11.03.2009, 21:48
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Promotionsstudent mit Stipendium
Antworten: 6
Zugriffe: 31257

Hallo lollybaby, hallo schntgai, es wird schwer sein, eine Krankenkasse zu finden, die Euch zum "Studenttarif" versichert. Ein Promotionsstudium begründet keine Krankenversicherungspflicht. Grund: Das eigentliche Studium ist beendet. Ein Stipendium ist eine beitragspflichtige Einnahme. Abz...
von Neo
10.03.2009, 20:21
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beiträge freiw. GKV-Versicherter in Elternzeit, Ehemann PKV
Antworten: 6
Zugriffe: 4669

Hallo Koulchen,

steht meines Erachtens unter § 2 Absatz 4. Bei dem "Monsterdokument" aber auch leicht zu übersehen.

Grüße

Neo
von Neo
08.03.2009, 17:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme für Kontaktlinsen
Antworten: 3
Zugriffe: 5371

Hallo Friend, soweit mir bekannt ist, erhalten Kinder bis zum 18. Lebensjahr eine Brille - Erwachsene nur wenn sie eine schwere Sehschädigung aufweisen. Bei sogenannten "Fehlbildungen" der Ohren kommen Kunststoffgläser in Betracht, wenn bei mineralischen Gläser die Brille nicht "sitzt...
von Neo
05.03.2009, 18:43
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: TK verschleppt Krankengeldzahlung
Antworten: 16
Zugriffe: 35630

Hallo Koulchen, hallo windsong,

auf Faxe nehmen Krankenkassen meines Wissens grundsätzlich keine Krankengeldzahlungen vor. Grund hierfür ist, dass Manipulationen (z.B. des Ausstellungsdatums) schwer zu erkennen sind.

LG
von Neo
05.03.2009, 18:17
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Milliarden für Werbung u.a. der AOK
Antworten: 11
Zugriffe: 24244

Hallo Hermann2009, auch ich bin kein Freund von AOK-Werbemaßnahmen und habe deshalb einige Fragen: 1) Wie errechnen sich die "Millarden-Kosten"? 2) Um wieviel wurden die Medizinausgaben gekürzt? Soweit ich informiert bin erhalten die Krankenhäuser in diesem Jahr 3 Mrd Euro und die Ärzte et...