Die Suche ergab 28 Treffer

von Lillie
14.03.2011, 21:34
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: KG-Rezept abbrechen??
Antworten: 1
Zugriffe: 5808

KG-Rezept abbrechen??

Hallo zusammen, ich habe ein dringendes Problem. Ich bin schon seit Jahren in physiotherapeutischer Behandlung wegen einer starken Skoliose. Nun bin ich aber umgezogen und musste notgedrungen auch meine Physiotherapie-Praxis wechseln und mit dieser neuen bin ich absolut nicht zufrieden. Ich war jetz...
von Lillie
15.10.2010, 13:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Chronisch krank im Sinne der KK?
Antworten: 2
Zugriffe: 2792

Chronisch krank im Sinne der KK?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat. Hab diese Frage schonmal vor längerem bei meiner alten KK (AOK) gestellt und mir wurde gesagt, ich würde nicht in diese Regelung fallen. Hab vor einiger Zeit nun zur TKK gewechselt (bin dort bisher auch super zufrieden) und frage mich, ob ich es da nochmal...
von Lillie
21.02.2010, 14:57
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fahrt zur ambulanten Untersuchung
Antworten: 51
Zugriffe: 29322

Wir setzen uns das in die Praxis um, was der Gesetzgeber in unser aller Namen beschlossen hat. Ich weiß...aber das ist dann immer der Satz, der dann kommt :wink: und glaubt mir, ich hab genügend Erfahrungen mit der KK (AOK) gemacht. Letztenendes wurde der Antrag immer genehmigt, nur erst mussten sä...
von Lillie
20.02.2010, 23:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fahrt zur ambulanten Untersuchung
Antworten: 51
Zugriffe: 29322

Hallo halloworld, ich habe auch eine starke Skoliose und weiß wie schwer es ist, mit jedem einzelnen Antrag wieder von der Krankenkasse Steine in den Weg gelegt zu bekommen. Die schauen nur auf die jetzigen Kosten, die langfristigen Kosten, die anfallen, wenn sie diesem Antrag nicht genehmigen, dara...
von Lillie
16.02.2010, 22:52
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Studienabschluss / Abmeldung der Hochschule
Antworten: 43
Zugriffe: 36906

Noch eine Frage :wink:
Reicht es aus, wenn ich eine Kopie der Aufnahmebestätigung in die Studentenkanzlei bringe, oder muss das eine bestimmte Bescheinigung der KK sein?

LG, Lillie
von Lillie
16.02.2010, 22:44
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Studienabschluss / Abmeldung der Hochschule
Antworten: 43
Zugriffe: 36906

Hallo Hucky,

ok, dankeschön. Dann rufe ich morgen mal bei der neuen Krankenkasse (TKK) an. Die Aufnahmebestätigung habe ich schon bei der alten KK abgegeben.

LG
Lillie
von Lillie
16.02.2010, 21:31
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Studienabschluss / Abmeldung der Hochschule
Antworten: 43
Zugriffe: 36906

Hallo, ich kann nichts zu diesem Fall hier beitragen, aber mir fiel beim Durchlesen spontan eine Frage ein. bei einem fehlenden NAchweis einer Krankenversicherung darf eine UNI keine EInschreibung vornehmen bzw. muss eine Exmatrikulation vornehmen Ich bin Studentin und habe jetzt die KK gewechselt, ...
von Lillie
04.02.2010, 21:21
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Strafanzeige gegen MitarbeiterIn der Krankenkasse
Antworten: 44
Zugriffe: 21230

Hallo windkom, Das Recht jederzeit zu kündigen, räumt der Gesetzgeber dem Versicherten ein - ohne Wenn und Aber. ich habe selbst gerade meine KK gekündigt (nicht wegen Zusatzbeitrag :wink: ) und weiß daher, dass du nicht jederzeit kündigen kannst, sondern vorher mind. 18 Monate bei der KK versichert...
von Lillie
22.10.2009, 15:09
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zahlen KK keine Polio-Impfung mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 14289

Naja, für das Jahr 2009 ist eben eine Auffrischungsimpfung im Impfheft eingetragen. Aus irgendeinem Grund muss sie ja da eingetragen sein. Der Arzt hat eben wohl nur gemeint, dass einige Kassen diese Impfung zahlen, andere nicht. Ich hab die Infos jetzt selbst im Netz gefunden, von einer Impfkommiss...
von Lillie
21.10.2009, 13:24
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zahlen KK keine Polio-Impfung mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 14289

Hallo Czauderna, ja, genau das hab ich im Netz gefunden, auf einer AOK-Seite! Das ist ja die KK, die nicht zahlt, meine Frage war ja, welche KK zahlt diese Impfung? Und welches Gesetz ist das, heißt, wo finde ich es? Frage auch deshalb, weil wir demnächst alle zusammen die KK wechseln möchten und da...
von Lillie
21.10.2009, 12:00
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Positive Erfahrung mit AOK
Antworten: 40
Zugriffe: 62223

Bei der AOK ist jeden Tag 1. April :D , so kommts mir zumindest vor.
von Lillie
21.10.2009, 11:55
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zahlen KK keine Polio-Impfung mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 14289

Zahlen KK keine Polio-Impfung mehr?

Hallo, meine Mutter sollte eigentlich 2009 eine Auffrischungsimpfung bekommen. Gestern wollte sie sich also impfen lassen und der Hausarzt meinte, einige KK zahlen diese nicht mehr und sie bekam ein Privatrezept. Meine Frage ist nun, welche Krankenkassen zahlen diese denn und warum zahlen manche nic...
von Lillie
05.10.2009, 12:02
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Zuzahlung bei studentischer KV
Antworten: 21
Zugriffe: 31391

Was die Dame von der KK. allerdings gesagt ist stimmt nicht - Sachbezüge kann man auf Heller und Pfennig ermitteln. Na, oben hast du doch selber geschrieben, dass das nur gilt, wenn ich eine abgeschlossene Wohnung im Elternhaus habe - das habe ich doch aber nicht. Ihr macht mich noch ganz wuselig :?
von Lillie
05.10.2009, 11:35
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: werde 25; bald 8 monate ausland; zahnszusatzvers. :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 11778

Stimmt, hab nachgeguckt, es sind leider nur 2 Monate abgedeckt.

LG Lillie
von Lillie
05.10.2009, 11:31
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Zuzahlung bei studentischer KV
Antworten: 21
Zugriffe: 31391

Ich meine mit denm Urteil vom 12.02.2002 B 1 KR 20/10 R - USK 2002 /68 hat das BSG schon klar gestellt das alle Einahmen der Vericherteni m gemeinsamen Haushalt mit eingerechnet werden. 2002 galt doch noch eine ganz andere Rechsprechung bzgl. der Zuzahlung. Das mit den 2% wurde doch erst 2004 mit d...