Die Suche ergab 109 Treffer

von mister t
21.07.2015, 12:02
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Wichtig
Antworten: 4
Zugriffe: 9790

Wenn du das für falsch hälst unterschreibe die Petition!
von mister t
21.07.2015, 12:01
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsunfall - Durchgangsarzt
Antworten: 2
Zugriffe: 4932

Hallo Tessa
Du kannst jederzeit den D Arzt wechseln.
Freie Arztwahl unter D/HÄrzten!
von mister t
17.07.2015, 12:20
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldeinstellung/ Widerspruch/MDK Untersuchung/ALG ANt
Antworten: 6
Zugriffe: 6083

Wobei eine Beendigung der Arbeitsunfähigkeit im Rahmen einer Sozialmedizinischen Fallberatung (SFB) ohne Gutachten möglich ist. Wenn also kein Gutachten erstellt wurde, bedeutet das nicht automatisch, dass ein Verfahrensfehler vorliegt. http://www.mds-ev.de/media/pdf/BGA-AU_2011-12-12.pdf ab Seite ...
von mister t
16.07.2015, 15:34
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse will für 12 Tage kein Krankengeld zahlen.
Antworten: 12
Zugriffe: 10835

Die KK muß trotzdem zahlen,sogar wenn du selber gekündigt hättest.
Verlange einen rechtsfähigen Bescheid und erhebe Widerspruch!
von mister t
16.07.2015, 15:31
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldeinstellung/ Widerspruch/MDK Untersuchung/ALG ANt
Antworten: 6
Zugriffe: 6083

Habe Akteneinsicht beantragt,aber ich habe die Sache jetzt dem DGB Rechtschutz übergeben.
DankE!
von mister t
16.07.2015, 12:41
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldeinstellung/ Widerspruch/MDK Untersuchung/ALG ANt
Antworten: 6
Zugriffe: 6083

Danke! Das habe ich jetzt geklärt,die BA zahlt während des Widerspruches vorläufig ALG 1! Am 29.7 habe ich Termin beim MDK,dann wird entschieden. Was mich stutzig macht ich wollte das Aktenlage Gutachten. Das wollten Sie mir aber nicht geben,da es nicht ausführlich wäre ich bekäme das ausführliche,i...
von mister t
15.07.2015, 11:54
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldeinstellung/ Widerspruch/MDK Untersuchung/ALG ANt
Antworten: 6
Zugriffe: 6083

Krankengeldeinstellung/ Widerspruch/MDK Untersuchung/ALG ANt

Hallo Bin seit dem 4.5.15 AU (Orthopädisch),wurde während der Krankheit gekündigt. Anfang Juli kamen neurologische und internistische Diagnosen dazu. Der MDK hat mich ab 18.7.15 gesundgeschrieben für leichte Tätigkeiten. Es wurde Widerspruch eingelegt, Begründung die neuen Diagnose(n) wurden nicht b...
von mister t
05.07.2015, 14:07
Forum: Krankengeld
Thema: Einladung Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 4533

Danke Da die letzte Diagnose noch nicht bekannt war ,habe ich die KK darauf hingewiesen und den neu hinzugekommenen Arzt benannt. Da sie mich zur beratung eingeladen haben um offene fragen zu klären,habe ich erklärt das ich keine fragen habe. Und noch gebeten wegen Fragen zu Diagnosen und behandlung...
von mister t
04.07.2015, 13:04
Forum: Krankengeld
Thema: Einladung Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 4533

Danke habe ich mir gedacht !zu den Diagnosen,es sind 4 Ortopädische Grunderkrankungen die 4 ist am 2.7.15 auf dem letzten ASchein dazugekommen. Auf Grund Ausfallerscheinungen an den Beinen bekam ich eine ÜW zum Neurologen,zum Nerven messen am 3.7.15. Dieser hat tatsächlich eine Nervenerkrankung gene...
von mister t
03.07.2015, 19:59
Forum: Krankengeld
Thema: Einladung Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 4533

Einladung Krankenkasse

Bin seit dem 20.5.15 im Bezug von KG. Da ich am Anfang von der SB dumm angemacht wurde,sie haben wohl keine ALG Ansprüche und versucht wurde mich in die KGFalle zu locken. AG hat mich während der krankheit gekündigt. Was ich erfolgreich abgewehrt habe bin ich skeptisch eingestellt. Sie ruft einmal d...
von mister t
19.05.2015, 20:52
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldanspruch nach Kündigung während der Probezeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3876

Krankengeldanspruch nach Kündigung während der Probezeit

Hallo Ich wurde am 4.5.15 krank und wurde gleich am 4.5.15 schriftlich gekündigt. Da ich über das Ende der Kündigung krankgeschrieben bin mußte ich jetzt Krankengeld ab 21.5 beantragen. Die AOK hier ist aber die Meinung das der AG trotzdem 6 Wochen zahlen muß und schickt einem mit dem Auszug vom Loh...
von mister t
11.03.2013, 23:57
Forum: Krankengeld
Thema: Krank in der Nahtlosigkeitregelung??
Antworten: 11
Zugriffe: 9979

Leider kann ich in dem Gesetz zu meiner Frage nichts finden
von mister t
11.03.2013, 23:32
Forum: Krankengeld
Thema: Krank in der Nahtlosigkeitregelung??
Antworten: 11
Zugriffe: 9979

Leider kann ich in dem Gesetz zu meiner Frage nichts finden
von mister t
10.03.2013, 17:26
Forum: Krankengeld
Thema: Krank in der Nahtlosigkeitregelung??
Antworten: 11
Zugriffe: 9979

Es gibt da dennwohl kein weiteres KG da ALG I anstatt KG gezahlt wurde

Wo im SGB kann man das nachlesen € etc.
von mister t
10.03.2013, 14:36
Forum: Krankengeld
Thema: Krank in der Nahtlosigkeitregelung??
Antworten: 11
Zugriffe: 9979

Defacto besteht das BV fort, da ja keine Kündigung erfolgte Nein das Arbeitsverhältnis wurde vom AG ordentlich gekündigt,Sie war Telefonistin ist durch die Krankeit fast blind (10-20 % Sehkraft) und hat 100 % vom Versorgungsamt also so gut wie blind mit den ganzen Merkmalen! Durch die Situation hat ...