Die Suche ergab 37 Treffer

von MarcellosWallos
31.03.2011, 18:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: KKH-Allianz unbezahlter Urlaub?
Antworten: 87
Zugriffe: 74328

aktueller Stand bei der KKH-Allianz: keine Einigung zwischen Arbeitgeber und Personalvertretung über kollektive Maßnahmen zur Reduzierung der Verwaltungskosten, daher sind jetzt Gespräche über individuelle freiwillige Maßnahmen geplant Es ist die KKH-Allianz. Am Montag wissen wir alle mehr. Da gibt...
von MarcellosWallos
25.03.2011, 20:41
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Erhöhung der Vorstandsgehälter
Antworten: 13
Zugriffe: 12777

Was ist denn an einer Gehaltserhöhung von 1,4 % bei der KKH-Allianz so schlimm? Dann haben alle Mitarbeiter bekommen und der Tarifvertrag wurde hierzu bereits im Jahr 2009 geschlossen. Tarifverträge sind einzuhalten. Übrigens hat Herr Kailuweit auf die Erfolgszulage freiwillig verzichtet, soweit ich...
von MarcellosWallos
05.02.2011, 12:00
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: TK und KKH-Allianz planen zu fusionieren
Antworten: 21
Zugriffe: 18363

Die Mitarbeiter würden sich über eine Fusion freuen. Warum der ganze Schritt der Umstrukturierung der KKH-Allianz und dann keine Fusion. Erst Mitarbeiter und Regionalzentren loswerden, sich verschlanken, um dann einen großen Partner zu finden. Für mich macht das alles Sinn. Auf der Arbeit war am Fre...
von MarcellosWallos
26.10.2010, 19:39
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag Frage hierzu
Antworten: 2
Zugriffe: 4138

Es stellt sich zunächst die Frage, ob weiterhin Krankengeld bezogen wurde. Ist dieses zu bejahen, bleibt Ihr Mann beitragsfrei und der Zusatzbeitrag ist nicht zu zahlen. Erst mit Einstellung des Krankengeldes, nachdem bekannt wurde, dass die Rente rückwirkend zugebilligt wurde, ist der Zusatzbeitrag...
von MarcellosWallos
14.10.2010, 17:51
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: BKK Gesundheit / KKH-Allianz verlieren massiv an Mitgliedern
Antworten: 102
Zugriffe: 84334

sind doch alles wilde Spekulationen. Keiner von euch arbeitet bei der KKH-Allianz und kann irgendetwas plausibles zu Strukturveränderungen sagen. Ich finde, es ist mal wieder eine typische Stimmungsmache gegen die KKH-Allianz. Lass es doch einfach mal abwarten, ob es Synergieeffekte gibt. Frei nach ...
von MarcellosWallos
04.09.2010, 17:24
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Statt Nachzahlung Beitragserhöhung - korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 4319

Hallo BartS. Deine Frage möchte ich wie folgt beantworten. Du bist seit 2008 selbstständig tätig. Am Anfang der freiwilligen Versicherung musst du dein Einkommen, welches du aus der selbstständigen Tätigkeit erwartest schätzen. Sobald der Einkommenssteuerbescheid 2008 vorliegt, vergleicht die Kranke...
von MarcellosWallos
03.08.2010, 18:45
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Riesiger Fehler beim Zusatzbeitrag bei der DAK
Antworten: 17
Zugriffe: 16099

Eine solche Information ging heute bei mir auch ein. Wir wurden gezielt darauf hingewiesen, dass die DAK die Mitglieder neu informieren muss. Sie wollen dieses in der Mitgliederzeitschrift veröffentlichen. Außerdem wurden wir angewiesen, wenn wir Bekannte/Freunde haben, die bei der DAK versichert si...
von MarcellosWallos
14.07.2010, 20:21
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2011: Megadeal oder Gerücht? TK und KKH-Allianz
Antworten: 83
Zugriffe: 122283

Es wird keine betriebsbedingten Kündigungen geben!!!!! Jeder Mitarbeiter wird ein Angebot bekommen. Ob er es annimmt oder nicht, hängt von ihm ab. Sonst kann es Änderungskündigungen geben, aber keine betriebsbedingten. Ob es dazu kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß inzwischen von sechs St...
von MarcellosWallos
13.07.2010, 19:48
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2011: Megadeal oder Gerücht? TK und KKH-Allianz
Antworten: 83
Zugriffe: 122283

wow, wie schnell die Leute Bescheid wissen. Grundsätzlich ist gegen eine Spezialisierung nichts einzuwenden. Immer mehr Krankenkassen gehen diese Weg. Nur die vielen Mitarbeiter tun mir leid.
von MarcellosWallos
09.07.2010, 10:39
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2011: Megadeal oder Gerücht? TK und KKH-Allianz
Antworten: 83
Zugriffe: 122283

Ich habe auch gehört, dass nächste Woche intern etwas bekannt gegeben werden wird. balu scheint wohl auch ein Inider zu sein, wenn du die Neuerungen ab 01.10.10 weißt. Es soll sich aber nicht um eine Fusion handeln. Ich bin auch gespannt, was da kommt und was wir Mitarbeiter sagen
von MarcellosWallos
07.07.2010, 13:08
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2011: Megadeal oder Gerücht? TK und KKH-Allianz
Antworten: 83
Zugriffe: 122283

Es wird einige Veränderungen geben. Aber selbst wir Mitarbeiter wissen nichts genaues. Scheint jedoch wichtig zu sein. Alles andere wären nur Gerüchte.
von MarcellosWallos
22.06.2010, 21:32
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag bei der BarmerGek ab 01.07.2010?
Antworten: 116
Zugriffe: 70625

Weiß jemand mehr? Angeblich soll am 26.06. der Verwaltungsrat der Barmer-GEK zusammen treffen. Kommt nun doch der viel diskutierte Zusatzbeitrag?
von MarcellosWallos
18.06.2010, 10:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Drei KRankenkassen drohen Pleite
Antworten: 18
Zugriffe: 14257

Zwei kaputte wollen sich zusammen tun. Kann ja nicht gut gehen. Da bin ich ja mal auf die weitere Entwicklung gespannt
von MarcellosWallos
18.06.2010, 10:50
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag bei der BarmerGek ab 01.07.2010?
Antworten: 116
Zugriffe: 70625

FAZ vom 15.06.2010, Seite 12 Ersatzkassen mit Millionendefizit BERLIN, 14. Juni. Die Ersatzkrankenkassen haben das erste Quartal mit einem Minus abgeschlossen. Unter dem Strich wiesen die sechs Kassen eine Unterdeckung von 44 Millionen Euro aus, hieß es am Montag in Kreisen der Kassen. Mit 73 Millio...
von MarcellosWallos
17.06.2010, 10:22
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag bei der BarmerGek ab 01.07.2010?
Antworten: 116
Zugriffe: 70625

Habe den Bericht in der FAZ gelesen. Kam mir per Mail zu. Habe aber gerade keinen Link dazu. Würde mich aber freuen, wenn die nächste Kasse mal langsam nachschießt ;-)