Die Suche ergab 4 Treffer

von sim7700
31.03.2010, 10:35
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: angestellt & selbstständiger - privat versichtert bleibe
Antworten: 11
Zugriffe: 11880

eine versicherungsrechtliche beurteilung liegt nicht vor. ich wurde ungefragt einfach an die aok angmeldet, was ich schon für eine frechheit halte. und die 12 Monate am Stück werde ich auch nicht beschäftigt sein, deshalb möchte ich ja auch in meiner alten privaten KK bleiben und die gesetzliche rüc...
von sim7700
29.03.2010, 21:49
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: angestellt & selbstständiger - privat versichtert bleibe
Antworten: 11
Zugriffe: 11880

wenn die selbstständige Tätigkeit nebenberuflich ist, ist folglich die Stelle hauptberuflich, wie du auch selbst bestätigst. Als hauptberuflicher Arbeitnehmer besteht Pflichtversicherung in der GKV. Eine Wahl besteht hierbei nicht. Das genannte Zitat betrifft Personen, die als Arbeitnehmer privat v...
von sim7700
29.03.2010, 11:07
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: angestellt & selbstständiger - privat versichtert bleibe
Antworten: 11
Zugriffe: 11880

also momentan ist meine selbsständige Tätigkeit definitiv nebenberuflich. jedenfalls die nächsten paar Monate. deshalb geht es mir vor allem um die Aussage: "Als Rückkehrwilliger müssen Sie nachweisen, dass Ihr Einkommen mindestens ein Jahr lang weniger als 3900 Euro monatlich betragen hat. &qu...
von sim7700
26.03.2010, 19:09
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: angestellt & selbstständiger - privat versichtert bleibe
Antworten: 11
Zugriffe: 11880

angestellt & selbstständiger - privat versichtert bleibe

hallo, ich habe mich 2009 selbständig gemacht und privat versichert. das geschäft lief eher mäßig, daher habe ich anfang des jahres eine befristete vollzeitstelle (6 Monate) angenommen und bin momentan nur noch nebenberuflich selbständig. die Lohnbuchhaltung meiner Festanstellung hat mich zur AOK an...