Die Suche ergab 7 Treffer

von magicpepper
05.11.2016, 14:25
Forum: PKV - allgemein
Thema: Basistarif Barmenia
Antworten: 0
Zugriffe: 5676

Basistarif Barmenia

Hallo, ich bin durch Alg2 und vorheriger Selbständigkeit leider in den Basistarif gerutscht. Das Problem ist eine Behandlung beim Zahnarzt. Ich wohne in Hamburg und habe durch die Kassenärztliche Vereinigung einige Zahnärzte vorgeschlagen bekommen, die zum Basistarif behandeln sollen. 2 habe ich sch...
von magicpepper
13.12.2011, 00:14
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: hilfe,wechsel von privat in gesetzlich!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 9880

übernimmt arge restkosten bei psycholog. behandlung da pkv?

dann wäre nun die frage, ich muss zum psychologen und die pkv zahlt nur 80%. meine frage, würde das amt den rest übernehmen, denn ich muss ja wieder dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen,selber zahlen geht schlecht bei hartz4, gesetzliche würde mit härtefallantrag alles übernehmen,geht ja aber nun n...
von magicpepper
12.12.2011, 21:10
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: hilfe,wechsel von privat in gesetzlich!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 9880

tja, ich muss ja wohl erstmal zum psychologen und mich behandeln lassen , also geht schlecht ein 400 euro job. wie wäre es wenn ich angebe,das ich unter 12 monate bei pkv bin, und vorher war ich ja gesetzlich versichert, wäre zwar etwas geschumelt aber wenns hilft??
von magicpepper
12.12.2011, 14:22
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: hilfe,wechsel von privat in gesetzlich!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 9880

ich bekomme alg2 und falle damit unter den satz, so sagte es zumindest mein zahnarzt,und was kann ich dafür wenn ich krankheitsbedingt meine selbständigkeit aufgeben musste und nun hartz 4 empfänger bin....die private hatte ich damals in meiner selbständigkeit gewählt weil sie günstig war, aber dann...
von magicpepper
12.12.2011, 13:40
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: hilfe,wechsel von privat in gesetzlich!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 9880

hilfe,wechsel von privat in gesetzlich!!!!

ich weiss echt nicht mehr weiter, war selbständig und bekomme nun hartz4, hab die barmenia seit 2009...nun will ich mich psychologisch behandeln lassen auch zahnarzt, damit ich wieder arbeitsfähig bin für das amt. meine private zahlt für psychologische sitzungen nur 80% und zahnersatz 60%. das kann ...
von magicpepper
16.04.2010, 09:56
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: DRINGEN!! ALTSCHULDEN BEI PRIVATER KRANKENKASSE UND ALG2!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5140

hallo,danke ihnen für den hinweis, aber ausser den schmerzen müssen bestimmt 2 zähne neu werden. nützt es was wenn man die private wechselt? oder beim sozialmat wegen darehen nochmal druck machen?
von magicpepper
12.04.2010, 10:47
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: DRINGEN!! ALTSCHULDEN BEI PRIVATER KRANKENKASSE UND ALG2!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5140

DRINGEN!! ALTSCHULDEN BEI PRIVATER KRANKENKASSE UND ALG2!!!

hallo, ich war selbständig und bekomme nun alg2. bin privatversichert und die übernehmen auch die leistungen der privaten krankenkasse. nun habe ich aber durch meine gescheiterte selbständigkeit noch altschulden dort und das sozialamt übernimmt diese schulden nicht. aber solange diese 1400 eur nicht...