Die Suche ergab 9 Treffer

von Shawnstein
17.08.2010, 08:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Cannabistherapie Kostenübernahme - BKK weigert sich!
Antworten: 21
Zugriffe: 24318

Hallo Catwoman88, das sehe ich auch so. In der Bevölkerung müssten noch viele von der Wahrheit überzeugt werden. Aber die die Wahrheit definieren (u.a. Lobbies, Medien, Politiker, Gesetze, ...) verdienen Unsummen damit eine Pflanze, die vor 1936 vollkommen legal war, weiterhin willkürlich zu krimina...
von Shawnstein
30.06.2010, 11:19
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Braucht KK die Originale des Gesundheitsvorsorge-Kurses?
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Moment mal, du schreibst oben was von deinem Rechtsempfinden. Nach meinem Rechtsempfinden betrügst du hier die Krankenkasse und damit all diejenigen, die bei dieser Kasse versichert sind. Back mal etwas kleinere Brötchen! Du solltest nicht so leicht Leute des Betruges beschuldigen. Nachdem ich den ...
von Shawnstein
29.06.2010, 09:13
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Braucht KK die Originale des Gesundheitsvorsorge-Kurses?
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Hallo, danke für Eure schnellen Antworten! :) PS: Ich habe keine Ahnung, ob Präventionskurse bei der Steuererklärung berücksichtigt werden. Mir ist nur eine Regelung bei Krankheitskosten bekannt. Bei mir war der Kurs nicht präventiv (wurde nur so abgerechnet), sondern begleitend zur Schmerztherapie,...
von Shawnstein
28.06.2010, 14:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Braucht KK die Originale des Gesundheitsvorsorge-Kurses?
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Braucht KK die Originale des Gesundheitsvorsorge-Kurses?

Hallo, mich würde interessieren, ob meine Betriebskrankenkasse da korrekt vorgegangen ist. Ich habe vor dem QiGong-Seminar bei der KK angefragt, ob es bezuschußt wird => ja mit max. 80 EUR. Nach dem Seminar habe ich einen Teilkostenerstattungsantrag gestellt, nun wurden aber alle Originale einbehalt...
von Shawnstein
14.05.2010, 11:56
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Cannabistherapie Kostenübernahme - BKK weigert sich!
Antworten: 21
Zugriffe: 24318

Hallo Huckey, danke für Deinen Zuspruch. Ich erhalte das Medikament auch schon vom Arzt verschrieben, es hilft gut. Nur die Kosten sind eine Sache, 300 EUR im Monat kann ich mir nicht leisten. Aktuell zahle ich 180 EUR nur für dieses Medikament pro Monat, aber das kann ich auf Dauer finanziell nicht...
von Shawnstein
14.05.2010, 10:57
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Cannabistherapie Kostenübernahme - BKK weigert sich!
Antworten: 21
Zugriffe: 24318

Hallo Bjoern, danke für Deine Antwort und den Hinweis zur eventuellen Möglichkeit zur Kostenübernahme. Zu den o.g. Verschwörungstheorien und der unglaublichen Glorifizierung und Banalisierung eines Betäubungsmittels als Wundermittel möchte ich nicht weiter äußern. Uns allen wurde seit ca. 70 Jahren ...
von Shawnstein
09.05.2010, 12:32
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Cannabistherapie Kostenübernahme - BKK weigert sich!
Antworten: 21
Zugriffe: 24318

Cannabistherapie Kostenübernahme - BKK weigert sich!

Hallo, mich würde interessieren, ob es eine Richtlinie der Krankenkassen zum Thema Therapie mit natürlichem Cannabisblüten ("Bedrocan", "Bediol") gibt (ich meine nicht mit Dronabinol/THC) ? Aktuell habe ich eine Sondergenehmigung durch die Bundesregierung (Gesundheitsministerium,...
von Shawnstein
07.05.2010, 08:57
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kündigung *durch* gesetzl. Krankenkasse (BKK) möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3372

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von Shawnstein
06.05.2010, 17:13
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kündigung *durch* gesetzl. Krankenkasse (BKK) möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3372

Kündigung *durch* gesetzl. Krankenkasse (BKK) möglich?

Hallo, mich interessiert, ob ich als Selbstständiger in einer freiwilligen Pflichtmitgliedschaft bei einer gesetzlichen Krankenkasse (Betriebskrankenkasse) durch diese gekündigt werden kann. Mein Rechtsverständnis sagt mir, dass das grundsätzlich nicht möglich ist, außer man ist mit den Beiträgen (u...