Die Suche ergab 100 Treffer

von Schmarotzer,der
11.05.2012, 20:07
Forum: Krankengeld
Thema: HILFE!!! Keine Krankengeld aufgrund fristloser Kündigung
Antworten: 30
Zugriffe: 25807

erst mal abwarten, wie die Nachfolgeregelung zur Auffassung der (früheren) Spitzenverbände der Krankenkassen (Besprechungsergebnis der Spitzenverbände der Krankenkassen zum Leistungsrecht am 6./7. Mai 2008, TOP 2) formuliert wird. Wieso sollte es hierzu eine neue Formulierung geben? Wie es Czaudern...
von Schmarotzer,der
11.05.2012, 17:51
Forum: Krankengeld
Thema: HILFE!!! Keine Krankengeld aufgrund fristloser Kündigung
Antworten: 30
Zugriffe: 25807

Ich finde, hier wird schön beschrieben, was uns MS wahrscheinlich versucht zu sagen ... krankengeld24.de/20111107110/krankengeld/krankengeld-bei-feststellung-arbeitsunfaehigkeit-am-letzten-arbeitstag Allerdings gehe ich davon aus, dass sich in der Praxis und Wirklichkeit der Kassen nichts ändern wir...
von Schmarotzer,der
11.05.2012, 15:27
Forum: Krankengeld
Thema: HILFE!!! Keine Krankengeld aufgrund fristloser Kündigung
Antworten: 30
Zugriffe: 25807

Das war doch schon "immer" so - Der Anspruch auf Krankengeld muss am letzten Tag des Beschäftigungsverhältnisses entstanden sein und wann entsteht der, wenn der Betreffende am vorletzten Tag beim Arzt war und dieser da die Krankmeldung ausgestellt hat Yeap, und genau darum wird doch inzwi...
von Schmarotzer,der
11.05.2012, 14:52
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Mutterschaftsgeld bei freiwilliger Krankenversicherung
Antworten: 34
Zugriffe: 23087

Wenn die KK nun aber einen Anspruch auf Krankengeld bis zum Entbindungstag anerkennt, müßte sie dann nicht nach §200 Abs. 1 RVO (wohl wissend, dass hier auch nur von Mitgliedern gesprochen wird) auch Mutterschaftsgeld anerkennen - für 6 Wochen vor der Entbindung? Dieser Logik nach folgend müsste dan...
von Schmarotzer,der
10.05.2012, 20:01
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103516

Die Dicke der Nadel bei einer Lumbalpunktion hat primär nichts mit angenehm oder unangenhm oder gar "kosmetischer" Möglichkeiten zu tun (Brücke vs Implantat). Dieser Eingriff wird heute grundsätzlich mit "dünner Nadel" durchgeführt, da dass INFEKTIONSRISIKO reduziert wird. Das i...
von Schmarotzer,der
09.05.2012, 15:30
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103516

Ist das nicht etwas weit her geholt ? Also runter vom Glatteis! Das Ganze liegt irgendwo zwischen den Begriffen "Bären aufgebunden", "Erzählung vom Pferd", "Willkür", "Betrug am Versicherten" und "Dummheit". Zur Klärung wäre jetzt die Rechtsaufsicht...
von Schmarotzer,der
09.05.2012, 15:22
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103516

"Die Lumbalpunktion wird pauschal vergütet. Die dünne Nadel sorgt dafür, dass weniger Nervenwasser austritt. Damit wäre der Eingriff nebenwirkungsärmer" §2 Abs. SGB V Ich würde sagen, bezahlt wird das medizinisch notwendige, nicht das medizinisch "angenehme". Als Beispiel siehe ...
von Schmarotzer,der
08.05.2012, 23:41
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103516

@MS Mit anderen Worten, Du unterstellst Vorsatz. Dazu zwei Fragen an Dich: 1. Selbst wenn es Vorsatz gewesen sein sollte, woher nimmst Du die Sicherheit, dass die komplette AOK so operiert und es nicht ein einzelner Sachbearbeiter, eine einzelen Führungskraft oder ein einzelnes Team ist? 2. Warum em...
von Schmarotzer,der
08.05.2012, 23:36
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rückwirkende nachzahlung trotz Fehler der Krankenkasse
Antworten: 73
Zugriffe: 45994

Ich klinge mich auch aus, im Forum ermüdet so langsam alles, was nicht mehr Sacheben ist. PS: Wenn Sie schon auf den §186 Abs. 11 SGB V verweisen, sollten Sie vielleicht auch dazu schreiben, um welche AOK es sich handelt, sonst wird es mit der Recherche in der entsprechenden Satzung etwas komplizier...
von Schmarotzer,der
07.05.2012, 19:17
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103516

Melli25 hat geschrieben: Der Leiter des Büros war sehr peinlich berührt wie mir scheinte und wollte alles tun, damit ich mich besser fühle.
Und das ist jetzt nicht gut? ... kam bei mir eher ironisch an.
von Schmarotzer,der
05.05.2012, 15:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Barmer-GEK: Zusatzbeitragsvermeidungsprogramm
Antworten: 38
Zugriffe: 39263

Und wieso brauchen wir in einem (sozialen) System überhaupt Wettbewerb (auf Seiten derer, die die Kosten zahlen)?
von Schmarotzer,der
05.05.2012, 14:59
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkassentrick17: kein Krankengeld-Bewilligungsbescheid?
Antworten: 43
Zugriffe: 27227

So wie ich die Rechtskenntnisse der Krankenkassen aus dem Bereich des SGB X bisher kenne – und wie das Schmarotzer gerade wieder eindrucksvoll beweist – , wird sie „reißen“ – und das wiederum könnte dazu führen, dass du in Jahren Krankengeld für Jahre nachgezahlt bekommst … Du kennst den §48 SGB X ...
von Schmarotzer,der
05.05.2012, 13:38
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkassentrick17: kein Krankengeld-Bewilligungsbescheid?
Antworten: 43
Zugriffe: 27227

Wir zahlen ihnen KRG ab dem xx.xx.xxxx = Wir zahlen Ihnen wg. Krankheit für die nächsten 78 Wochen Krankengeld- wie der Gesetzgeber es vorgesehen hat. Um es einnmal mit Eurer Goldwaage zu sehen ... und der Bescheid wird so gewertet bzw. formuliert wie oben gefordert ... was passiert dann mit dem Kr...
von Schmarotzer,der
04.05.2012, 15:38
Forum: Krankengeld
Thema: Einstellung der KG Zahlung
Antworten: 16
Zugriffe: 10321

Hallo, der neueste Bericht über"Abzockermethoden" der GKV in der WELT: Guckst Du, hier: welt.de/wirtschaft/article106240640/Wie-Krankenkassen-an-ihren-Patienten-sparen.html Gruß, Kernschmelze *ironie an* Na zum Glück ist dieser Artikel gründlichst recherchiert worden ... ich wußte gar nic...
von Schmarotzer,der
03.05.2012, 20:20
Forum: Krankengeld
Thema: rechtswidrige Krankengeld-Beendigungen, unmögliches System !
Antworten: 602
Zugriffe: 302802

Die Frage ist nur, kann man zB. Pflegegeld mit Krankengeld vergleichen? Pflegeleistungen werden ab Antragsstellung gewährt und zB. Pflegegeld dann (automatisch) monatlich gezahlt. Krankengeld wird nur auf "Antrag" (Auszahlschein) gezahlt. Somit könnte man sagen, der Krankengeldbescheid (Kr...