TKK geht den Bach runter

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Der Kranke

TKK geht den Bach runter

Beitrag von Der Kranke » 22.12.2008, 12:46

ich bin lange in Techniker Mitglied, leider geht dieser Verein jetzt voll den Bach runter, alles wird gekürzt, die Beratung immer schlechter, ich steige da jetzt aus

pompidou
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2007, 21:13

Beitrag von pompidou » 22.12.2008, 15:36

Na das ist ja wieder mal ne Aussage..

Was geht den den Bach runter? Was wird den gekürzt.
Und nochwas...... glaubst du woanders ist es besser????????

Ein wenig genauer wäre schon nicht schlecht, anstatt hier einfach so nichts sagende Threads zu eröffnen.

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 22.12.2008, 18:21

Hallo,

die TK hat ein paar Leistungen gestrichen - wie viele andere Kassen auch. ansonsten sind die eigentlich gut durchorganisiert. Viel auch mit Call-Centern (First- und Second-level), aber auch mit Niederlassungen vor Ort.

Allerdings ist bei der TK auch das anspruchsvollere Publikum versichert, und da Leistungen wegnehmen nie gut bewertet wird, gibt es nun auch negative Stimmungen.

Nicht alles ist Gold, was glänzt. Aber es gibt sicher schlechtere Kassen als die TK - aber auch nur sehr wenig bessere.

Wenn Du unzufrieden bist, wohin willst Du denn gehen? Wo ist es denn besser?

LG, Fee

Czauderna
Beiträge: 11181
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 22.12.2008, 18:45

Hallo,
im allgemeinen sage ich nix zur Konkurrenz - hier will ich aber mal eine
Ausnahme machen. Ich bin nun seit über 40 Jahren in dieser Branche tätig
und von je her war die TK so etwas wie die Vorzeigekasse. Das lag in der Vergangenheit, genauer gesagt bis Ende 1995 daran, dass diese Kasse auch nur ganz bestimmte Personen versicherte - wie auch der Namen schon sagt
alles, was mit technischen Berufen zu tun hatte und Angestellte(r) war.