Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.
unverschämter Arzt würde gerne Behandlung verweigern
|
unverschämter Arzt würde gerne Behandlung verweigern 0 von 1 bis 5 auf Grundlage von 0 Bewertungen |
|
Nächstes Thema : Internisten und Ärzte ohne Patientenkontakt scheffeln Umsatz |
| Autor |
Nachricht |
Mufti1000
|
| Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 3:53 am Titel: unverschämter Arzt würde gerne Behandlung verweigern |
|
|
Hallo Zusammen,
bedingt durch einen Unfall habe ich seit letztem Jahr eine Verletzung am Knie, u.a. Riss der Kniesehne - obere Patellla. Ich wollte hier mal kurz mein Erlebtes schildern und fragen ob man sich wo über solche "Ärzte" beschweren kann.
Der erste Facharzt wollte kein MRT machen, da es sich "unbedingt" nur um eine Zerrung handeln würde. Nachdem ich bei seiner Urlaubsvertretung war und dieser zu einem MRT riet, hat er dem dann nach 6 Wochen unter Protest zugestimmt. "Da ist nichts und da wird nichts sein.". Nachdem dann einiges gefunden wurde, hielt er eine Behandlung nach weiteren 2 Wochen nicht mehr für erforderlich, trotz Beschwerden. Krankschreibung lehnte er dann auch ab.
Danach wurde ich zumindest von meinem Hausarzt weitere 3 Monate Krankgeschrieben. Zwischenzeitlich war ich bei einem anderen Facharzt, nachdem der hörte das ich bereits bei einem seiner Kollegen war, liess dieser mich (und ich denke ganz bewusst), eimal 3 Stunden und danach 3 1/2 Stunden im Wartezimmer schmoren.
Da jetzt nach ca. 7 Monaten die Beschwerden nicht besser geworden sind, bin ich nochmal zu einem Facharzt. Dieser sagte dann nachdem ich ihm sagte das ich bereits bei "einem" seiner Kollegen war, und noch nicht einmal meine Beschwerden äußern konnte u.a. folgendes:
"Was wollen Sie denn jetzt bei mir, sie waren ja schon bei einigen Ärzten",
"Ich kann ihnen auch nicht helfen, gehen sie doch wieder zu dem ersten Arzt", "Ich glaube das war ein Fehler das sie zu mir gekommen sind"
Unverschämter geht es wohl nicht, ich kam bei jenem noch nichteinmal dazu meine Beschwerden vorzutragen. Er schaute sich dann einmal wiederwillig das Knie an und das war es dann. Danach fragte er was ich denn jetzt von ihm wolle. Ich fragte ihn dann, ob er mich nicht behandeln wollte und das ich ein MRT für das Krankenhaus benötigen würde.
Ein ruf zu seiner Arzthelferin, stellen sie ein MRT aus und dann war er aus dem Behandlungszimmer verschwunden...
Kann man sich über solche Ärzte wo beschweren? und warum sind die Ärzte so dermaßen ablehnend einem gegenüber sobald sie hören das man bei jemandem anderen war?
Danke Euch... |
|
| Nach oben |
|

|
GerneKrankenVersichert
|
| Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:58 am Titel: |
|
|
| Du kannst dich bei der Kassenärztlichen Vereinigung beschweren, dann werden die Ärzte zu einer Stellungnahme aufgefordert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kassenhugo
|
| Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 6:20 am Titel: |
|
|
| Ich glaube hier geht es nicht um kann, sondern man sollte sich bei solche einem Verhalten beschwerden. Zum Glueck sind aber solche Aerzte die Ausnahme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|