|
Nächstes Thema : Fam. Versicherung, gesch. Ehepartner + Lebenspartner privat |
| Autor |
Nachricht |
Monika07
Anmeldungsdatum: 03.01.2012 Beiträge: 8
|
| Verfasst am: So Jan 15, 2012 2:43 pm Titel: Venendruckmessung-Krankenkassenleistung ? |
|
|
ich hatte einen Termin im Rahmen der Vorbesprechung zur Venen-OP.Bei diesem Temin wurde einen Venendruckmessung gemacht. Lt. Aussage des Arztes wäre dies keine Kassenleistung.
Wer weiß näheres,
danke |
|
| Nach oben |
|

|
Czauderna
Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 3141
|
| Verfasst am: So Jan 15, 2012 9:09 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ja, das ist keine Kassen-Leistung - eher den "Vorsorge-Untersuchungen" zuzurechnen, die aber nicht im Katalog der bezuschussungsfähigen Leistungen zu finden ist. Warum wird denn die Op. gemacht und wird sie ambulant gemacht.#
Bei einer stationären Behandlung ist eine solche Untersuchung im Behandlungsumfang mit drinne (meine ich ?!
Gruss
Czauderna |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika07
Anmeldungsdatum: 03.01.2012 Beiträge: 8
|
| Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 11:20 am Titel: |
|
|
Hallo Czauderna
die Vorbesprechung zur OP war ein ambulanter Termin. Die OP selbst wird stationär durchgeführt aufgrund der Herzerkrankung.
Gruss Monika |
|
| Nach oben |
|
 |
Czauderna
Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 3141
|
| Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 2:57 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe nochmals nachgelesen und grundsätzlich die "blutige Venendruckmessung" als Kassen-Leistung gefunden - vielleicht doch noch einmal mit dedm behandelnden Arzt Kontakt aufnehmen und nachfragen.
Gruss
Czauderna |
|
| Nach oben |
|

|
|