Versetzung während der Probezeit möglich ??? Krankenkasse

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
pummie
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2016, 19:39

Versetzung während der Probezeit möglich ??? Krankenkasse

Beitrag von pummie » 27.01.2016, 20:09

Hallo,
ist eine Versetzung in eine andere Abteilung innerhalb des Hauses während der Probezeit möglich ???
Ich bin dort wo ich momentan arbeite sehr unglücklich.
Die Einarbeitung dort ist miserabel.
lg :cry: :cry: :cry:

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Versetzung während der Probezeit möglich ??? Krankenkass

Beitrag von Czauderna » 27.01.2016, 20:36

pummie hat geschrieben:Hallo,
ist eine Versetzung in eine andere Abteilung innerhalb des Hauses während der Probezeit möglich ???
Ich bin dort wo ich momentan arbeite sehr unglücklich.
Die Einarbeitung dort ist miserabel.
lg :cry: :cry: :cry:
Hallo,
wie ich schon im Beitrag weiter oben schrieb - das ist keine Frage die spezifisch die Krankenkassen betrifft sondern geht mehr ins Arbeitsrecht -
deshalb auch hier die Frage - habt Ihr keine Personalvertretung ?.
Gruss
Czauderna

Christo
Beiträge: 129
Registriert: 28.08.2013, 14:04

Re: Versetzung während der Probezeit möglich

Beitrag von Christo » 02.02.2016, 10:49

pummie hat geschrieben:Hallo,
ist eine Versetzung in eine andere Abteilung innerhalb des Hauses während der Probezeit möglich ???
Ich bin dort wo ich momentan arbeite sehr unglücklich.
Die Einarbeitung dort ist miserabel.
lg :cry: :cry: :cry:
Wenn dein Arbeitsvertrag nicht vorsieht, nur in einem bestimmten Bereich zu arbeiten, dann ist auch eine Versetzung während der Probezeit möglich. Solange du dich mit deinem Arbeitgeber einigen kannst, ist sowieso fast alles möglich ;-).

pummie
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2016, 19:39

Beitrag von pummie » 03.02.2016, 16:06

Hallo Christo,

vielen Dank für Deine Antwort. Da schaue ich doch gleich mal in meinem Vertrag. Ich glaube ich habe auch nur so ein provisorischen Arbeitsvertrag bekommen, wegen der Probezeit.
Lieben Dank noch mal für die Info :-)

LG Pummie :-)

Christo
Beiträge: 129
Registriert: 28.08.2013, 14:04

Beitrag von Christo » 05.02.2016, 08:46

Einen provisorischen Arbeitsvertrag wegen der Probezeit? Das hört sich ganzschön komisch an. Schließlich ist die Probezeit ein Teil des normalen Arbeitsverhältnisses.

Scheue dich auch nicht, ggf. mit der Personalvertretung zu sprechen. Die wissen zumeist, wie es im Unternehmen läuft.

pummie
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2016, 19:39

.

Beitrag von pummie » 07.02.2016, 12:25

Hallo Christo,
lieben Dank für Deine Antwort.
Es ist doch ein normaler Arbeitsvertrag.
Mein letzter Arbeitsvertrag war nur etwas umfangreicher.

Ein Gespräch mit dem Personalrat hatte ich schon - auch ein Gespräch wo wir alle 3 zusammen gesprochen haben.
Im Moment ist es etwas entspannter, aber ich frage mich wie lange. Ein chollerischer Chef ändert sich nicht von heut auf morgen gleichbleibend zum positiven.
Meine Probezeit endet Ende März, dann werde ich sehen, ob mir das Gespräch " das Genick" gebrochen hat , aber so hätte ich ja auch nicht weiter arbeiten können, denn es ging mir psych. und phys. nicht gut.
Für mich war die Entscheidung genau im richtigen Moment.

LG Pummie 8)

Antworten