In Bayern haben wir dafür ein geflügeltes Wort: "Wer ko, der ko." Will meinen: Ich brauche mich vor niemanden zu verstecken und ich werde ganz sicher nicht vor einem vollkommenen veralteten und mittlerweile überflüssigen Versicherungssystem kuschen.Ja, Arroganz ist genau das richtige Wort für deinen Beitrag.
Glockenhelles Hohngelächter! Verfolgst du eigentlich die Diskussion über die Einführung weiterer Medizinstudienplätze?sie nicht auch für ihre Ausbildung sorgen (=bezahlen, wenn eh alle Versicherten in der Bürgerversicherung sind, ist der Topf letztendlich egal) und damit die künstliche Verknappung des Angebots an Ärzten beheben?
Ärzte haben eben die längste und eine der schwierigsten Berufsausbildung in Deutschland. Daher steht uns auch eine entsprechende Entlohnung zu. Wenn ich seh, was ein Kassenboss oder nur ein leitender Kassenangestellter mit einem vierjährigen BWL-Studium an der FH so verdient, der aber nicht einen Bruchteil der Verantwortung und nicht die Hälfte der Ausbildungsdauer eines Arztes und schon gar nicht dessen wirtschaftliches Risiko hat...Die meisten Ärzte, die sich in Foren zu Wort melden, stehen auf dem Standpunkt, dass die Gesellschaft ihnen ihr jahrelanges Studium gefälligst in Form von erhöhtem Einkommen zu belohnen hat. Komisch, dass das nur bei Ärzten so sein soll und nicht bei anderen, langwierigen und schwierigen Studiengängen.
Das kannst du sicher nicht beurteilen, oder wieviele Jahre als Kassenarzt hast du hinter dir?Bei deiner Einstellung zu WANZ war die Beantragung der Kassenzulassung ganz sicher ein Fehler.
Die alten gehen, die jungen flüchten, die ganz jungen bleiben weg. Ich bin ein Junger, und ich flüchte aus diesem kranken System. Es flüchten immer mehr - in die Privatpraxis, in die Industrie, ins Ausland. Die jetzigen Medizinstudenten wissen um die Zukunft des deutschen Gesundheitssystems. Kaum einer von denen will noch Kassenarzt werden. Wenn ich einem Medizinstudenten von den Zuständen im Kassenarztsystem erzähle, hält er mich meistens für vollkommen verrückt, dass ich so was überhaupt mitgemacht habe.
Und so werdet ihr Patientenverwalter irgendwann feststellen, dass euch die eigentlichen Leistungsträger des Systems, die ihr herabwürdigend "Leistungserbringer" nennt, leider ausgegangen sind. Dann werdet ihr euren Kunden einiges zu erklären haben, vor allem, wie es soweit kommen konnte, obwohl es alle vor Jahren schon gewusst aber geflissentlich ignoriert haben. Ich möchte dann absolut nicht in deiner Haut stecken oder für dich hoffen, dass du in deiner Kasse keinen verantwortlichen Posten hast/hattest.
Mit besten Wünschen für die Zukunft!