Krankenkasse will KRG einstellen, Arbeitsunfall Ursache

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

reallyangry
Beiträge: 603
Registriert: 28.03.2012, 16:10

Beitrag von reallyangry » 13.03.2013, 13:44

Hey Cicero,
kannst du das mal "relativieren"???
An dieser Stelle verwirrt mich Herr Finkenbusch....
Gruß
RA

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 13.03.2013, 13:46

nja dein Krankengeldanspruch endet laut dem Schreiben wohl doch eher und die Kasse hätte denn vieleicht ein wenig Geld von die wieder. Noch eine Baustelle im Zweifelsfall.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 13.03.2013, 16:38

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 13.03.2013, 18:54

Machts Sinn hat geschrieben:Hallo Cicero,

schon mal was davon gehört, dass eine Aufrechnungs- / Verrechnungsentscheidung eine Erstattungsentscheidung voraussetzt und eine Erstattungsentscheidung in diesem Fall von einer Aufhebungs- / Rücknahmeentscheidung abhängig wäre, aber diese hier in der Diskussion schon ausgeschlossen wurde. Aber das ist lange her und entsprach schon damals nicht dem Wissensstand der Kassenfraktion hier.

Gruß!
Macht Sinn
Hallo,
Hauptsache du weißt es und noch vielmehr, man glaubt es dir, dass du es weißt, aber leider ist es eben auch nur so, dass du es glaubst zu wissen.
Gruss
Czauderna

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 13.03.2013, 19:01

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 13.03.2013, 19:08

Machts Sinn hat geschrieben:Ist für Cicero ja nett, dass du für ihn einspringst, aber was meinst - oder weißt - du zum Thema?
Hallo,
das sag sag dir nicht - weil ich mir von dir auch nix sagen lasse !
Du hast wieder gegen die Kassenmitarbeiter gestänkert, das lässt sich die "Mafia" nicht gefallen - wir halten es da wie die Musketiere.
Gruss
Czauderna

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 13.03.2013, 19:15

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

reallyangry
Beiträge: 603
Registriert: 28.03.2012, 16:10

Fortbildung

Beitrag von reallyangry » 15.03.2013, 10:26

Heute berichtet die DAK Hamburg, dass zum ersten Mal Psychische Krankheiten die Nr.1 bei AU-Bescheinigungen sind. Denen und auch denen, die aus mangelnder Bereitschaft, sich fortzubilden, folgendes zur Kenntnis, auch wenn mir der Originalbericht lieber wäre:

http://anonymz.com/?http://www.welt.de/ ... algie.html

Vielleicht relativiert sich dann mal die Anzahl der "psychischen" Erkrankungen.
LG
ReallyAngry....die sich ab 26.03. in einer REHA befindet, in der sie dann von ihren nicht existenten psychischen Erkrankungen schnellstens geheilt wird.
I am looking forward to this experience!

reallyangry
Beiträge: 603
Registriert: 28.03.2012, 16:10

Beitrag von reallyangry » 20.03.2013, 18:39

Und zeitgleich bringt die Deutsche Ärztezeitung folgendes heraus:
Fibromyalgie
Krankheit ohne scharfe Grenzen
Beim Fibromyalgiesyndrom handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine scharf abgrenzbare Krankheitsentität, sondern um eine Spektrumstörung. Eine neue Studie aus Deutschland bestätigt diese Hypothese.
© Paul von Stroheim / imago
WICHITA/MÜNCHEN. Die Klassifikation der Fibromyalgie wird seit Jahren kontrovers diskutiert. Die einen sehen darin eine Variante einer somatoformen Störung und empfehlen eine psychosomatische Behandlung, die anderen interpretieren die Beschwerden als affektive Störung und leiten daraus die Indikation für psychopharmakologische Therapiekonzepte ab.
Diese Einführung schließt von vornherein aus, dass Fibromyalgie eine eigenständige, organische Krankheit ist. Die Kontroverse ist nicht ob somatoform oder affektiv (beides psychische Störungen). Kontrovers wird diskutiert, ob Fibro psychisch oder organisch ist. Mit der Einordnung in Kapitel M (ICD-Code M79.7 = Fibro) ist die Debatte / Kontroverse obsolet. M= Muskel-Skelett Erkrankungen. Die immer wiederkehrende Debatte "psychisch ja/nein" ist damit beendet.
Aber dieser gedankliche Quantensprung ist den deutschen ÄrztenInnen wohl nicht zuzumuten.
Und so werden immer wieder falsche Tatsachen behauptet.

Der Begriff Spektrumsstörung wird allgemein im Bereich der autistischen Entwicklungsstörungen verwendet. Hier in diesem Artikel ist es wohl im Sinne von "viellfältigen psychischen Störungen" zu verstehen.
Armes Deutschland!
Arme Krankenkassen, die dann viel Geld hinlaschen dürfen für psycho(somatische) Behandlungsformen, weil andere Therapien nicht bezahlt werden.
Wie war das doch noch mit "Prüfung der Wirtschaftlichkeit"?
Gruß
RA

reallyangry
Beiträge: 603
Registriert: 28.03.2012, 16:10

Beitrag von reallyangry » 23.03.2013, 16:51

Hallo,
Mein Flug ist gebucht, jetzt wird mobil gemacht.
Dies ist ein i-pad Versuch, da ich ja nicht vom
Rest der Welt abgeschnitten sein moechte.
LG
RA

reallyangry
Beiträge: 603
Registriert: 28.03.2012, 16:10

Beitrag von reallyangry » 29.03.2013, 10:14

Hallo,
REHA verlaeuft ueberraschend positiv, weil die Aerzte ueberraschender Weise voellig ergebnisoffen an meine Krankengeschichte herangehen.
Am meisten hat es mich beeindruckt, als "meine Aerztin" mir sagte, es komme in Zukunft eine Welle wegen der allgemeinen Chemikalienueberflutung, mit der unser Immunsystem nicht mehr umgehen kann, auf uns zu.
Ich werde wohl die Reha durchhalten.
Frohe Ostern
LG
RA

hedi
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2012, 18:15

Beitrag von hedi » 29.03.2013, 12:23

hallo reallyangry,

das freut mich für Dich, daß es gut läuft. Siehst Du, manchmal muss man
es einfach auf sich zukommen lassen.

Alles Gute weiterhin in Deiner Reha!

Gruß Hedi

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 29.03.2013, 13:28

Hallo reallyangry,

mich freut nicht nur, dass die Ärzte "überraschend" ergebnisoffen agieren, sondern auch dass Du dadurch zusätzlich motiviert bist - und vielleicht auch neue Erkenntnisse und Ansätze erlangst.

Auf dass Du dann nicht mehr denkst: "Bisher habe ich immer offen über meine Krankheiten geredet und daraus wurde mir dann hinter meinem Rücken "ein Strick" gedreht." Sondern, dass man an Deiner Gesundung interessiert ist. :wink:

Schöne Ostern und viel Erfolg!
roemer70

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Beitrag von Poet » 29.03.2013, 13:30

reallyangry hat geschrieben:Hallo,
REHA verlaeuft ueberraschend positiv, weil die Aerzte ueberraschender Weise voellig ergebnisoffen an meine Krankengeschichte herangehen.
Am meisten hat es mich beeindruckt, als "meine Aerztin" mir sagte, es komme in Zukunft eine Welle wegen der allgemeinen Chemikalienueberflutung, mit der unser Immunsystem nicht mehr umgehen kann, auf uns zu.
Ich werde wohl die Reha durchhalten.
Frohe Ostern
LG
RA
Alles Gute und gute Besserung!

reallyangry
Beiträge: 603
Registriert: 28.03.2012, 16:10

Gruesse aus der REHA

Beitrag von reallyangry » 04.04.2013, 06:51

Hallo,
Danke fuer eure guten Wünsche.
Leider ist es es nun so gekommen, wie es kommen musste:
Die ersten zwei Wochen gehen "flöten", da meine betreuende Ärztin erkrankt ist und der Rest sich nicht mit mir beschäftigen möchte. Ich mache also vor allem "Essenstherapie", bekomme Fango, und die erste Massage hat dazu geführt, dass es mir schlechter geht als vorher.
Aber Besserung soll ja sowie erst später eintreten. Ich halte durch. Was fuer eine Geldverschwendung. (Wobei festzustellen ist, das Essen ist super)
LG
ReallyAngry

Antworten