TK-Auszahlungsschein ist unverständlich!

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
whistle
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2014, 12:07

TK-Auszahlungsschein ist unverständlich!

Beitrag von whistle » 23.07.2014, 12:17

Hallo!

Ich zweifle gerade an meinem Verstand.

Ich erhalte ab heute Krankengeld (BSV HWS). Die TK sagte mir, dass ich Krankengeld nachträglich erhalte (klar), ich somit erst mit dem "Auszahlungsschein" zum Doctore gehe, wenn ich das Geld möchte.

Gemailt wurde mir, dass ich den Auszahlungsschein "möglichst bald" vom behandelten Arzt bestätigen lassen soll.

Da es ja um mein Geld geht, von dem ich auch laufende Kosten bestreiten muss, habe ich Angst einen Fehler zu machen.

Die Krankenkasse sagt somit etwas ganz anderes als es auf dem Auszahlungsschein geht.

Ich müsste heute zum Arzt!??

Bitte um Hilfe!! Danke!! :oops:

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 23.07.2014, 15:37

Hallo,
wenn Du ab heute Krankengeld erhältst und auch heute zum Arzt gehst und dieser dir heute den Auszahlschein unterschreibt - selbst wenn er auf dem Schein vermerken würde, dass du noch bis zum 31.12.2014 arbeitsunfähig bist, selbst dann würdest du nur für einen Tag, nämlich für heute, von deiner Kasse Krankengeld erhalten.
Krankengeld wird immer rückwirkend und längstens bis zum Tag der Ausstellung des Auszahlscheins durch den Arzt bezahlt.
Gruss
Czauderna

Antworten