Schließung von Geschäftsstellen

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

Schließung von Geschäftsstellen

Beitrag von Lighthouse » 30.01.2015, 05:39

Moin, Moin :D ,

die Geschäftsstelle meiner Krankenversicherung schließt wohl über kurz oder lang. Die Öffnungszeiten wurden bereits um 1/3 gekürzt.Noch steht das genaue Datum nicht fest.

Kennt jemand von Euch einen zuverlässigen Test der diversen gesetzlichen Krankenversicherungen mit den Beitragssätzen, Zuzahlungen, Leistungsbesonderheiten und mit "Geld-Werbeprämien".

Schon im voraus vielen Dank für Eure Zuschriften.

LG Rolf :D

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Beitrag von Poet » 30.01.2015, 08:01

@Rolf: Einen objektiven und fachlich 100%igen Test hierzu gibt es nicht. Dieser hätte aber selbst bei Objektivität und Korrektheit ein größeres Problem: Er wäre übertrieben ausgedrückt nur am Tag der Veröffentlichung aktuell.

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 30.01.2015, 08:28

Dazu passt doch immer wieder Erich Ribbeck
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Schließung von Geschäftsstellen

Beitrag von Czauderna » 30.01.2015, 14:43

Lighthouse hat geschrieben:Moin, Moin :D ,

die Geschäftsstelle meiner Krankenversicherung schließt wohl über kurz oder lang. Die Öffnungszeiten wurden bereits um 1/3 gekürzt.Noch steht das genaue Datum nicht fest.

Kennt jemand von Euch einen zuverlässigen Test der diversen gesetzlichen Krankenversicherungen mit den Beitragssätzen, Zuzahlungen, Leistungsbesonderheiten und mit "Geld-Werbeprämien".

Schon im voraus vielen Dank für Eure Zuschriften.

LG Rolf :D
#

Hallo,
so richtig kann ich deine Frage nicht nachvollziehen. Die Überschrift lautet "Schließung von Geschäftsstellen" und im Eingang berichtest du, dass es wahrscheinlich ist das die Geschäftsstelle deiner Krankenkasse demnächst schließt.
Okay, für mich wäre es demzufolge logisch wenn du nach einer Kasse suchst, die du auch vor Ort erreichen kannst, so wie bisher.

Deine Frage allerdings zielt dann ausschließlich auf die finanzielle Seite -
Erreichbarkeit und Leistungen sind offenbar nicht oder nicht mehr wichtig.

Wie gesagt, ich habe das nicht verstanden ?.
Gruss
Czauderna

Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

Beitrag von Lighthouse » 15.02.2015, 22:46

Hallo poet,

so ist da aber mit jedem Test.


LG Rolf

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 15.02.2015, 23:00

broemmel hat geschrieben:Dazu passt doch immer wieder Erich Ribbeck
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
So ist das auch immer mit der Subjektivität und Objektivität

Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

@Czauderna

Beitrag von Lighthouse » 15.02.2015, 23:01

Von der Logik her müssen alle Krankenkassen Kosten sparen, was im Interesse eines jeden Mitglieds sein dürfte, denn heute ist es ein einfaches sich mittels Telefon, Fax, Internet und Mail zu artikulieren.

Die Leistungen aller GKV's sind vom Grundsatz her gleich mal abgesehen von Kleinigkeiten sprich Individualleistungen.

Strom-, Versicherungen, Kredite, Geldanlagen selbst Warenbeschaffung erfolgt heute im Internet bei mir.

Bislang habe ich die Krankenversicherung noch nicht gewechselt, mal abgesehen von 20 Jahren Versicherungszeit in der PKV bin ich immer in der Barmer gewesen und war sehr zufrieden.

Sparen kann man heute auch nicht wieder in der GKV, es geht allenfalls um Leistungsvergleiche, wie EDV, Bonuspunkte, Zusatzleistungen über den gesetzlichen Rahmen hinaus, die Kassen interessant machen. Deswegen bin ich immer an objektiven Vergleichen interessiert.

LG Rolf

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 16.02.2015, 00:20

Du willst Gesundheit bei verivox vergleichen?

Na dann viel Spass. Und vor allem viel Glück bei dem Versuch Objektivität von Subjektivität zu unterscheiden.

Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

@broemmel

Beitrag von Lighthouse » 16.02.2015, 05:31

Guten Morgen broemmel,

Gesundheit, Liebe, Wohlbefinden, Güte, Großzügigkeit wird man wohl nie im Leben auf Verivox und Kumpanen vergleichen können.

Leistungen jedoch sehr wohl. Aber da man mit diesem Vergleichsportal kein Geld verdienen kann wird es wohl niemand anbieten.

Denke Du wolltest mich mit Deiner Zuschrift etwas erheitern. Danke! Ist Dir gelungen.

LG Rolf

Antworten