EUKV/ Folgeversicherung

Moderator: Czauderna

ErnstXV
Beiträge: 133
Registriert: 17.08.2014, 09:45

Beitrag von ErnstXV » 02.03.2015, 09:13

Czauderna hat geschrieben:Hallo Ernst, Die werden sich für dich freuen, was sonst.
Kannst du das Anerkenntnisschreiben hier mal einstellen, anonymisiert natürlich . das müsste doch möglich sein. Gruß Czauderna
Das ist sicher möglich, aber ich Internet-Computer-Dummy krieg das so schnell nicht hin- sorry :(
Die "NeueKV" hat sich übrigens auch sehr "gefreut" :D Gruß ErnstXV

Atlantistal
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2015, 16:10

Beitrag von Atlantistal » 11.03.2015, 22:43

Hallo

durch mehre Gespräche mit EU KV Vermittlern/Kennern habe ich erfahren das Morgan *** einen sogenannten Aufnahmestopp für im inland lebende Deutsche mit einer Deutschen Vorversicherung gemacht hat.

Begründung: Von zu vielen Kassen wurden die EU KV nach 193/Bafin nicht anerkannt und daher mussten viele Verträge rückabgewickelt werden.

Desweiteren sagte ein anderer, der niedrigste Tarif von Morgan *** nicht unisex gerecht da dieser günstige Einsteiger Tarif Frauen von 19-55 grundsätzlich aussschließt. Dieses soll laut aussage eines Vermittlers ein Hemmnis sein als Vorversicherung anerkannt zu werden.

Meine Frage wär
Was ist wenn ich ein Gewerbe anmelden will und dafür die 193 konforme EU KV nehme? Würde dies von allem Ämtern (mit ausnahme der KK) als gültige Versicherung anerkannt werden?

Antworten