Ich habe lange überlegt, ob ich auf deinen Kommentar antworten soll...du weißt sicher warum.broemmel hat geschrieben:@GB
Lass es sein. Wenn schon wieder behauptet wird das nur einer (KKA) eine objektive Meinung hat ist Hoffen und Malz verloren
Jede Meinung ist subjektiv.
Dazu noch Vermutungen und wenig Ahnung von der Praxis.
Zum Schluss kommt noch der quatsch "wessen Brot. ..."
Ich bin es leid. ..
'Wenig Ahnung von der Praxis'? Was soll so ein abwertender, unnötiger und am Thema vorbeigehender Kommentar? Das du oft und gerne unter die Gürtellinie zielst, ist ja hinreichend bekannt und ich kann damit i.d.R. leben. Auch das du deine Ansichten ausschließlich an alog deiner brav ausgeübten, täglichen Kassenarbeit formierst, ist nicht zu kritisieren. Das du anderer Leute Meinungen mit einem (unüberlegten) Federstrich ins Tal der Ahnungslosen beförderst, dazu noch mit deinem Ton die Musik verdirbst, nein, das ist nicht hinnehmbar.
Natürlich kenne ich deine tägliche Praxis im Umgang mit dem MDK nicht, die ich auch nicht ich benötige zu kennen, um die Rolle zwischen Kasse/MDK zu verstehen, diskutieren und kritisieren. Ihr selbst, also die Sofas, seit nicht in der Lage, die Richtlinien übereinstimmend zu interpretieren, habt unterschiedliche Auffassungen dazu (und das ist gut so)....und du kommentierst mit 'basta! so ist es und nicht 'anders' und kleidest das in teils beleidigender Form.
Letztlich, wenn ich die Rolle des MDK als (medizinisches) Kontrollinstrument der Kassen darstelle, Czauderna schrieb der medizinische Arm der Kassen, dann ist es eine objektive Darstellung. Eine Aussage muss nicht zwingend und immer subjektiv sein. Siehe Duden http://www.duden.de/rechtschreibung/objektiv
Wenn du es leid bist, bitte sehr, niemand zwingt dich zu (in diesem Zusammenhang unerwünschten) Kommentierung.
Danke.
Gruß
KKA