im urlaub vom affen gebissen worden - tollwutimpfung

Wie versichert man sich am besten?

Moderator: Czauderna

Antworten
luigii85
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2015, 15:14

im urlaub vom affen gebissen worden - tollwutimpfung

Beitrag von luigii85 » 06.08.2015, 11:44

Hallo zusammen,

ich wurde in indonesien von einem affen gebissen und habe eine klinik aufgeswucht zwecks tollwutimpfung, zudem wurde mir nahegelegt tabletten gegen herpes b (affenherpes) einzunehmen.

Ich habe in indonesien mit der impfe angefangen (eine dosis) und habe mir in der apotheke tabletten gegen herpes b gekauft.

in Deutschland wird die impfe nun fortgeführt. drei weitere mal impfungen.

wie kann ich das ganze nun abrechnen. Habe eine rechnung vom krankenhaus + rezept für die tabletten + Rechnung von der apotheke.

In Deutschland habe ich nun das rezept + rechnung für die restlichen impfen.

Heißt dass das die reisekrankenversicherung die kosten vor ort übernehmen würde und die gesetzliche die kosten in deutschland?

übernimmt die gesetzliche die kosten auch nachdem ich im urlaub war? oder einfach impfen lassen und sagen ich trete die reise noch an?

meine krankenkasse übernimmt die kosten für eine tollwutimpfung laut leistungsbeschreibung

Antworten