Rehabilitation mit Hund

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Ibag
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2015, 11:58

Rehabilitation mit Hund

Beitrag von Ibag » 16.11.2015, 12:11

Hallo Zusammen,
meine Krankenkasse zwingt mich zur Reha. Dies wäre im Grunde auch kein Problem, aber ich kann nicht ohne meinen Hund. Ich habe mich ja selber schon schlau gemacht, aber es gibt nur eine Reha wo ich meinen Hund mitnehmen kann mit einer Wartezeit von 8 Monaten.

Ambulante Reha geht auch nicht, da sie nicht in meinem Wohnort stattfindet sondern in der Innenstadt einer Großstadt. Da kann ich nicht hin, Bus- und Bahn kann ich nicht fahren und mit dem Auto nur, wenn kein Stau ist und ich einen Parkplatz in der Nähe bekomme. Dies ist nicht gegeben.

Ich bin komplett überfordert und habe Angst. Was kann ich nun machen? Meine Psychiaterin hat auch schon mit der Kasse gesprochen, aber die gehen gar nicht darauf ein.

Hoffentlich wisst Ihr Rat.

Gruß Gabi

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 16.11.2015, 13:41

Hallo,
eine sehr spezielles Problem - ich nehme aber mal an, dass nicht die Kasse die Reha bezahlt sondern der Rentenversicherungsträger ?.
Gruss
Czauderna

Harte-Nuss
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2015, 18:41

Hund...

Beitrag von Harte-Nuss » 24.11.2015, 20:08

Hey,

schau einfach, dass Du Deinen Hund für die Dauer der Reha bei Freunden unterbringst. In großen Städten gibt es auch tolle HUTAS.

Abschließend sei mir bitte noch ein Kommentar erlaubt: Wo ist der Hund untergebracht, wenn Du arbeitest? Denk daran, Krankengeld ist endlich, der Tag X wird kommen ...

Antworten