Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 05.12.2016, 14:57

Hallo wem 67,
Es kann gar nicht sein das ausgebildete Kaufleute immer die selben "Fehler" machen und das verteilt über sämtliche KK's. Diese Vorgehensweise den kranken Mitgliedern (die Geld kosten) gegenüber ist von ganz oben angeordnet....Beweise habe ich nicht, nur einen klaren Menschenverstand.
Dann dürften, deinem klaren Menschenverstand folgend, es keine bzw. nur sehr, sehr wenige Krankengeldbezieher geben bei den Kassen und die Ausgaben für Krankengeld dürften eigentlich nur zu den kleinsten Ausgabeposten gehören.
Du bist betroffen weil deine Kasse in deinem Fall Mist gebaut hat, so dass du dich dagegen wehren musst - wenn ich deiner Argumentation folge, dann bist du, was dein Problem angeht kein Einzelfall sondern es werden jeden Tag zig tausende solcher Fälle wie der deinige bei den verschiedenen Kassen vorsätzlich erzeugt - glaubst du das wirklich ??
und wenn ja - Glauben heißt nichts wissen.
Gruss
Czauderna

wem67
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2015, 15:28

Beitrag von wem67 » 05.12.2016, 14:57

Hallo A. Butz,

Ich habe morgen einen Termin beim Anwalt.
Ich werde alle Briefe mitnehmen.
Gibt es was, was ich nicht vergessen sollte?

Du schreibst manchmal in Rätseln, mein Wissen ist nicht ausreichend um Dir immer zu folgen.
Weshalb mus ich "heute" mit der KK Kontakt aufnehmen?

Danke und Gruß
wem67

wem67
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2015, 15:28

Beitrag von wem67 » 05.12.2016, 15:13

@Czauderna,

Ja, das glaube ich wirklich!
In einem anderen Forum haben mir Mitglieder genau voraus gesagt was die KK mit mir veranstalten wird.....vor allem mit psychisch Kranken Menschen. Wenn ein Bein oder Arm amputiert ist zahlt die KK ohne große Probleme, auch wenn die AU nicht so lange andauert ABER bei wenigen Monaten psychisch krank, geht der Terror los.....mit (von Oben) vorgegebenen Schema.
Schade das Du so Betriebsblind bist und der Wahrheit nicht ins Auge schauen kannst.
In anderen Foren sind auch Ex KK Mitarbeiter, die Voraussagen was als nächstes kommt....immer das selbe Schema....

Gruß
wem67

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 05.12.2016, 15:26

wem67 hat geschrieben:@Czauderna,

Ja, das glaube ich wirklich!
In einem anderen Forum haben mir Mitglieder genau voraus gesagt was die KK mit mir veranstalten wird.....vor allem mit psychisch Kranken Menschen. Wenn ein Bein oder Arm amputiert ist zahlt die KK ohne große Probleme, auch wenn die AU nicht so lange andauert ABER bei wenigen Monaten psychisch krank, geht der Terror los.....mit (von Oben) vorgegebenen Schema.
Schade das Du so Betriebsblind bist und der Wahrheit nicht ins Auge schauen kannst.
In anderen Foren sind auch Ex KK Mitarbeiter, die Voraussagen was als nächstes kommt....immer das selbe Schema....

Gruß
wem67
Hallo,
ja, das weiß ich auch, denn auch ich bin in anderen Foren seit mehreren Jahren unterwegs und sogar aktiv., Das beweist aber gar nix und schon erst recht nicht den Vorsatz. Dass in den Foren nur Negativfälle auftauchen liegt in der Natur der Sache und dass man die Abläufe solcher Fälle, gerade als Fachmann, aber nicht weil man als Kassenmitarbeiter selbst so handeln würde, kennt, auch das liegt auf der Hand. Aber bitte - es heißt ja schon in der Bibel - "dein Glaube hat dir geholfen".
Ich frage mich allerdings dann doch schon, warum Menschen, die Rat in Foren suchen, warum die glauben, dass Antworten von Menschen dort, die auch zum größten Teil noch anonym antworten, ihnen immer helfen.
In Foren wie diesem hier, und noch ein oder zwei anderen ist das so, gerade im Bereich Krankenversicherung, aber ansonsten.
Gruss
Czauderna

Anton Butz
Beiträge: 2260
Registriert: 16.09.2010, 15:43

Beitrag von Anton Butz » 05.12.2016, 16:40

wem67 hat geschrieben: Weshalb muss ich "heute" mit der KK Kontakt aufnehmen?
Ganz präzise denke ich an den Satz (per E-Mail):
Ich habe morgen einen Anwalts-Termin wegen Krankengeld. Bitte schicken
Sie mir dazu vorab noch das „Ergebnis der beratenden Ärzte des MDK ", das
Grundlage Ihres Schreibens vom 18.11.2016 war.

Jedenfalls gutes Gelingen
Anton Butz

wem67
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2015, 15:28

Beitrag von wem67 » 05.12.2016, 17:16

Hallo A.Butz,

ich kommuniziere mit der KK nur noch auf dem Postweg, von daher kann ich diesen Ratschlag nicht folgen.
Ich denke der Anwalt wird den Befund umgehend anfordern.

Danke und Gruß
wem67

Anton Butz
Beiträge: 2260
Registriert: 16.09.2010, 15:43

Beitrag von Anton Butz » 05.12.2016, 17:24

Klar - vielleicht liegt das "Ergebnis" auch schon in deinem Briefkasten,
wenn du vom Anwalt zurückkommst - oder sogar der Abhilfebescheid zum
Widerspruch.

Franki 01
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2011, 13:24

Beitrag von Franki 01 » 05.12.2016, 19:07

wem67 hat geschrieben: Ich habe morgen einen Termin beim Anwalt.
Ich werde alle Briefe mitnehmen.
Gibt es was, was ich nicht vergessen sollte?
Kontoauszüge

Franki 01
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2011, 13:24

Beitrag von Franki 01 » 05.12.2016, 19:09

wem67 hat geschrieben:
Ich denke der Anwalt wird den Befund umgehend anfordern.
wird er tun. und er hat andere Mittel dazu als du. :wink:

Franki 01
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2011, 13:24

Beitrag von Franki 01 » 05.12.2016, 20:09

wem67

Hahaha Trick 17 !!!!

Du hast auf Seite 1 zwei Schreiben eingestellt.

Schreiben 1 dritter Absatz:
,,Bitte senden uns noch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, auf dem ihr behandelnder Arzt den letzten Tag ihrer Arbeitsunfähigkeit bestätigt "

Man verlangt also, dass dein Arzt dich gesundschreibt! Nicht der MDK.

Da haben wir es doch, dein behandelnder Arzt legt die Länger deiner AU fest!
Punkt!! Ohne ihn kann dir niemand das Krankengeld entziehen.
Ich gehe davon aus das du so genannte Zahlscheine vom Arzt ausfüllen lässt. Und in der Tat gibt es da eine Spalte; ,,Letzter Tag der Arbeitsunfähigkeit"
Solange dein Arzt da reinschreibt: ,,nicht absehbar" dich weiter AU schreibt passiert da mal gar nix!


Schreiben 2

unten vorletzter Absatz:

,,Bitte senden sie uns bis dahin weiterhin Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen lückenlos und zeitnah zu."
Und genau das, wirst du auch weiterhin tun.


MfG

wem67
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2015, 15:28

Beitrag von wem67 » 05.12.2016, 22:04

@ Franki,

Diese Auszahlscheine gibt es seit 01.01.2016 nicht mehr.
Es gibt bei der AU Bescheinigung einen Teil für die KK, der gilt auch als Auszahlschein.
Mein Arzt läßt sich vom MDK bis jetzt nicht einschüchtern, gehört auch zu deren Schema, und schreibt mich bis auf weiteres AU.
Mein Hausarzt hat schnell den Schwanz eingezogen, der Facharzt hält durch.

Gruß
wem67

Anton Butz
Beiträge: 2260
Registriert: 16.09.2010, 15:43

Beitrag von Anton Butz » 06.12.2016, 11:00

.
Franki 01 hat geschrieben: Hahaha Trick 17 !!!!

,,Bitte senden uns noch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, auf dem
ihr behandelnder Arzt den letzten Tag ihrer Arbeitsunfähigkeit bestätigt
"
Ja Franki 01,

hier war das "Trick 17", Ausdruck des gespaltenen Verhältnisses "der Krankenkassen"
zum Formular-Kästchen "Endbescheinigung" unten rechts:

http://www.aok-gesundheitspartner.de/im ... uster1.pdf
.

wem67
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2015, 15:28

Beitrag von wem67 » 07.12.2016, 09:49

Hallo,

ich war gestern beim Anwalt, der hat diesen Brief gestern zur KK gesendet.
Er denkt auch, sollte es zu einen Rechtsstreit kommen, das ich gute Chancen habe zu gewinnen, vor allem weil ich beim Facharzt in Behandlung bin.

Sehr.....

wie teilen die anwaltliche Vertretung von Herrn....mit. Vollmacht liegt bei.
Namens des Mandanten fordern wir Sie auf, die Krankengeldzahlungen unverzüglich wieder aufzunehmen. Fachärztliche Atteste liegen Ihnen nicht vor. Die Einschätzung des MDK hingegen erfolgte ohne eigene medizinische Untersuchung und ohne ausreichende Fremdbefunde.

Der Mandant ist existenziell auf die Krankengeldzahlung angewiesen. Sollten wir bis 12.12 ohne Nachricht von Ihnen sein, müssen wir einstweiligen Rechtsschutz in Anspruch nehmen.
Wir bitten um Stellungnahme.


Wie versprochen halte ich euch auf den laufenden.
Gruß
wem67

Anton Butz
Beiträge: 2260
Registriert: 16.09.2010, 15:43

Beitrag von Anton Butz » 07.12.2016, 17:52

.
Sehr schön!
Danke.
.

Franki 01
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2011, 13:24

Beitrag von Franki 01 » 08.12.2016, 17:34

Weiter so!

Danke !

Antworten