Auslandsversicherung ohne deutschen Wohnsitz

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Krankenkassenforum Foren-Übersicht - Auslandskrankenversicherung

Nächstes Thema : Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
Humpty-Dumpty

Verfasst am: Fr Mai 18, 2018 11:46 am    Titel: Auslandsversicherung ohne deutschen Wohnsitz

Liebe Forumsmitglieder,

ich stecke in einer verzwickten Lage und hoffe, jemand hier im Forum weiß Rat. Am 15.6. wandere ich nach Südafrika aus. Ab diesem Tag endet auch mein deutscher Krankenversicherungsschutz (bei der Barmer GEK). Ich beginne meine neue Arbeit in Südafrika erst am 29.6. und werde dann mithilfe meines Arbeitgebers eine Krankenversicherung beantragen. Ab wann die genau greift, konnte mir bisher noch keiner sagen.

Mein Problem: Nach meiner Ausreise bin ich folglich etwa drei Wochen nicht krankenversichert. Meine bisherige Auslandskrankenversicherung (HUK Coburg) teilte mir mit, dass ich bei ihnen nur versichert sein kann, solange ich in Deutschland gemeldet bin.

Sieht hier jemand eine Möglichkeit, mich über einen deutschen Anbieter für drei Wochen in Südafrika zu versichern, obwohl ich in Deutschland nicht mehr gemeldet und nicht mehr krankenversichert bin?

Ganz herzlichen Dank für Rückmeldungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Krankenkassenforum Foren-Übersicht - Auslandskrankenversicherung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum   Datenschutz