IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Nassauer
Beiträge: 221
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Beitrag von Nassauer » 15.06.2011, 13:46

Wenn ich wieder einmal etwas mehr Zeit habe, müssen wir uns an dieser Stelle einmal über folgende Stichworte unterhalten:

Machtbesessenheit

Willkür

Arroganz

Kompetenz

Dummheit


Aber dazu später.

Genießt die Sonne, Freunde.



LG

Nassauer
der heute erfuhr, dass er einen bestimmten Menschen von vornherein richtig eingeschätzt hat
Zuletzt geändert von Nassauer am 14.08.2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 15.06.2011, 14:38


Nassauer
Beiträge: 221
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Beitrag von Nassauer » 15.06.2011, 17:18

Hallo Fatbob,

all das, was ich hier aufgeführt habe, bezieht sich auf die Thematik, die hier üblicherweise diskutiert wird.

Es geht ja um eine KK und deren Gebaren.

Und das Leben ist nicht "Scheiße", das habe ich nie behauptet.

Ich sortiere nur noch, was ich heute im Laufe des Tages erfahren habe, das ist nämlich echt heftig.

Und dann erkläre ich, was ich gemeint habe.

Ist das für dich in Ordnung?

LG Nassauer
der schon weiß, in welchem Forum er schreibt

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 15.06.2011, 19:06

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Fussballer
Beiträge: 214
Registriert: 06.10.2009, 21:14

Beitrag von Fussballer » 15.06.2011, 19:57

das ist ja allerhand was man hier hört / liest...

ich habe bereits bei meiner aktuellen Kasse gekündigt und hatte schon diverse Gespräche mit einigen Kassen, unter anderem auch der IKK Classic in Ulm... natürlich wird vom AD-Mitarbeiter die Betonung auf die Leistungsausschöpfung im Sinne der Versicherten gelegt...

auch wenn deine negativen Erfahrungen mit der IKK nicht jeder machen wird, schreckt es mich doch ziemlich ab und wird wahrscheinlich auch meine Entscheidung beeinflußen.

Dir gute Besserung und viel Erfolg bei deinem 'Kampf'

Nassauer
Beiträge: 221
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Beitrag von Nassauer » 15.06.2011, 20:21

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.
Notfalls per PN, denn manche Infos sind nicht für manche Menschen bestimmt.

@Fussballer:

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Ich bin seit ca. 10 Jahren IKK-Mitglied. Bis vor ein paar Wochen gab es nie Probleme.
Erst seit Mai 2011 wurde es schwierig. Aber dann ganz massiv. Das ist anscheinend bei dem Verein so, wenn man eine chronische Krankheit hat. Zumindest ist das meine Ansicht.

Empfehlen werde ich die IKK natürlich niemandem mehr, aber entscheiden muss jeder selbst.

LG Nassauer
der hofft, das er nicht der gemeinte User ist

Ödipus
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2011, 21:28

Beitrag von Ödipus » 15.06.2011, 20:55

Kann die hier gemachten, schlechten Erfahrungen mit dieser Kasse nicht bestätigen. Das kann an meinem Wohnort in einem anderen Bundesland liegen...oder auch am speziellen Sachverhalt. Aus eigener Erfahrung mit meiner Vorkasse - probier doch einfach mal ein direktes, persönliches Schreiben an den Vorstand der Kasse. Vielleicht hilft das, bevor man sich auf die unergründlichen "Rechtswege" begibt....! "Auf hoher See und vor deutschen Gerichten bist du in Gottes Hand...!"

Nassauer
Beiträge: 221
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Beitrag von Nassauer » 15.06.2011, 22:50

Hallo Ödipus,

ich sagte ja schon, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Auch meine waren durchaus positiv - bis Mitte bzw. Ende Mai diesen Jahres.
Aber was sich jetzt abspielt, ist absolut nicht hinnehmbar.

Und nach dem, was ich heute erfahren habe, bin ich wohl auch kein Einzelfall.

Ein Schreiben an den Vorstand? Ich habe schon Erfahrung mit einem Verantwortlichen dieses Vereines gemacht. Ich kann nur sagen - das war eine Begegnung der dritten Art.

Kein Mensch muss sich so behandeln lassen.
Das ist mal Fakt.

Nicht wahr, Herr Wolfgang M.?

Nassauer
der selten jemanden verachtet, aber hin und wieder eine Ausnahme macht (hiermit ist natürlich niemand persönlich gemeint)

Machts Sinn

Sozialversicherung ade !

Beitrag von Machts Sinn » 16.06.2011, 09:51

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Nassauer
Beiträge: 221
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Beitrag von Nassauer » 16.06.2011, 10:21

Hallo MachtsSinn,

besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Mehr muss man zu dem Vorgehen der IKK-classic nicht sagen.


Heute kam ein Schreiben, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass am 27.06.11 der Widerspruchsausschuss tagt.

Es sollte mich allerdings wundern, wenn dort zu meinen Gunsten entschieden würde.
Warum ich das denke? Ganz einfach - Menschen wie Herr Wolfgang M. genießen m. E. ihre Macht über andere Menschen. Sie fühlen sich nur wohl, wenn sie die Geschicke der anderen Leute nach Belieben dirigieren können.

Und Menschen wie Herr Wolfgang M. verlieren nicht gerne. Sie müssen immer auf der Siegerseite stehen, damit alle Welt sieht, wie großartig und mächtig sie sind.

Ich habe mich oft gefragt, was derartig veranlagte Menschen damit kompensieren wollen. Die Antwort fand ich in Fachbüchern.

Werter Herr Wolfgang M.,

Was ich eben dargeboten habe, war nichts als meine eigene und ganz persönliche Meinung, welche gedeckt ist vom Recht auf freie Meinungsäußerung.
Es ist keinesfalls als Tatsachenbehauptung zu verstehen.

Auch Ihnen besonders liebe Grüße

vom Nassauer


LG Nassauer

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 16.06.2011, 12:27

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Nassauer
Beiträge: 221
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Beitrag von Nassauer » 16.06.2011, 15:14

Ich könnte ja mal bei Astro-TV anrufen und fragen, was der Widerspruchsausschuss beschließen wird.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass man in diesem Zusammenhang das Wort "Ausschuss" nicht allzu wörtlich nimmt.

Welche Leute entscheiden eigentlich über einen Widerspruch?

LG Nassauer

Carola
Beiträge: 368
Registriert: 20.12.2010, 16:27

Beitrag von Carola » 16.06.2011, 15:23

Nun, eindeutig denke ich haste ne chance wie ein Schneeball in der Hölle vor den Ausschuss.
Aber...Solltest du vorher einen guten RA bemühen der Eilanträge an das zuständige Sozialgericht stellt und der KK ein Ultimatum stellt..
Wird es garnicht zum Beschluss kommen.
Natürlich vorrausgesetzt.. das dein Fall wirklich aussicht auf Erfolg hat.
Hat er es nicht, wird dein Ra auch nicht viel machen können, und das Ergebniss des Beschlusses kennste dann heute schon.
Ist er Sonnenklar (soll es auch geben) wirste nachdem dein Rechstanwalt sich
bemerkbar gemacht hat alles bekommen was dir zusteht, und seine Unkosten werden von der KK übernommen, ohne rückfragen.
Ist dein Ding wie du deine chancen siehst, aber durch posten hier bekommste dein geld nicht, geh zum Anwalt.
Ungefragter Rat von mir, wüsche dir alles gute,
Carola

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 16.06.2011, 15:26

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 16.06.2011, 20:42

Hallo,
leider müssen wir in diesem System mit den Widerspruchsausschuessen leben
und damit auch mit der Tatsache, dass dort, sagen wir es mal vorsichtig, absolute Laien sitzen, was Recht, Gesetz und machmal auch gesunder Menschenverstand
betrifft. Diese Ausschuesse bekommen, meines Wissens nach; bei ihren regelmässigen Sitzungen mehrere (und das ist noch tiefgestapelt) Fälle zur Entscheidung vorgelegt, die allesamt von den jeweiligen Fachabteilungen der betroffenen Kasse "aufbereitet" wurde. "Aufbereitet" bedeutet, wenn man sich die Statistiken ansieht, der Ausschuss bekommt nicht nur den Fall als solches sondern auch Argumente vorgelegt, die es ihm "erleichtern" den Widerspruch
abzulehnen - die Fälle, in denen ein Ausschuss dem Widerspruch abhilft, also
die Leistung bewilligt oder zugunsten des Versicherten entscheidet, befinden sich dabei in der absoluten Minderheit. Das vertrackte daran ist, dass die Entscheidung
gegen den Versicherten grundsätzlich erst den Rechtsweg, sprich die Klage bis zum bitteren Ende (egal für wen) so richtig ermöglicht.
Die hier oft empfohlene "einstweilige" Verfügung gibt es zwar, aber man möge mir glauben - auch die wird weniger angewandt von den Gerichten als man allgemein für möglich hält, denn grundsätzlich ist ein Fall erst dann im Verwaltungsverfahren abgeschlossen wenn der Widerspruchsauschuss einen "klagefähigen" Bescheid erlassen hat - thats Live.
Gruss
Czauderna

Antworten