Wie erreiche ich bei der ikk südwest plus meine Bonuspunkte?

Welche Angebote gibt es und worin unterscheiden sie die einzelnen Krankenkassen?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
thokax
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2008, 09:51

Wie erreiche ich bei der ikk südwest plus meine Bonuspunkte?

Beitrag von thokax » 13.08.2008, 10:23

Hallo!

Vorab gesagt, ich bin 28, männlich, und bei der ikk südwest plus gesetzlich krankenversichert.

Ich habe bereits die DIN A4 Bonuskarte die folgende Bereiche mit einem Bonus belohnt:

Gesundheits Check-up
Gesundheitskurse
Kinderuntersuchungen
Krebsvorsorge
Mutterschaftsvorsorge
Schutzimpfungen
Zahnvorsorge

Nun bin ich auf der Suche nach schnellen Maßnahmen, um den jeweiligen Bonus zu erhalten. Ich habe bereits einen Stempel bei Zahnvorsorge da habe ich meine jährliche Standarduntersuchung aktuell abstempen lassen. Da man im Jahr aber zwei Untersuchungen vom Zahnarzt auf Kassenkosten durchführen lassen kann, werde ich demnächst den zweiten Stempel durch eine zweite Kontrolle holen.


Da Mutterschaftsvorsorge und Kinderuntersuchungen bei mir flach fällt, muss ich mich auf die anderen Bereiche konzentrieren. Habe bei mir im Fitnessstudio mal nach Kursen gefragt, bekomme zwar auch einen Plan, jedoch keine ordentliche Antwort wenn ich Frage, was ich noch im Studio machen kann, um einen Stempel bei der Rubrik Gesundheitskurse zu erlangen. Vermutlich noch was in Richtung Ernährungskurs, aber da hat keiner ne Ahnung...

Was könnt Ihr mir noch anraten, um meinen jeweiligen Bonus voll auszuschöpfen?! Gibt’s hier - wie auch in vielen anderen Bereichen - Tips und Tricks? Wie schauts bei mir als 28jähriger beim Thema Gesundheitsvorsorge und Krebsvorsorge?! Ich habe im Hinterkopf die Erinnerung, dass das erst ab dem 30. Lebensjahr „sinnvoll" ist bzw. von der Kasse gezahlt wird.

mfg

Dr. eisenbarth
Beiträge: 157
Registriert: 10.03.2007, 20:56

Beitrag von Dr. eisenbarth » 13.08.2008, 17:02

Mach doch einfach im Herbst eine Grippeschutzimpfung. Die müsste anerkannt werden, da diese von der STIKO empfohlen wird.

Die Krebsvorsorge bei Männern wird erst ab dem 45. Lebensjahr übernommen, der Gesundheits-Check-up ab dem 35. LJ. Da hast Du ja noch ein bißchen Zeit.

thokax
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2008, 09:51

Beitrag von thokax » 18.08.2008, 10:42

vielen dank für die antwort!

Was kann man eigentlich noch unter die Rubrik "Gesundheitskurse" im Fitnessstudio packen?

Kann man hier evtl. einen sogenannten Fitnesstest ins Bonusheft mit einfließen lassen. Für Kurse habe ich gar keine Zeit da ich dreimal die Woche meinen Fitnessplan abspule. Kann ich hier eventuell diesen Fitnessplan im Bonusbogen vermerken lassen? Vielleicht lässt sich da was drehen.

mfg

Slim Shaddy
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2008, 20:49

Beitrag von Slim Shaddy » 22.08.2008, 07:31

Hallo, thokax,

eine Frage interessehalber:

Wie sieht der Bonus bei der IKK Südwest Plus aus ? Monetäre Rückerstattung oder gibts irgendwelche sächlichen "Prämien" ?

thokax
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2008, 09:51

Beitrag von thokax » 22.08.2008, 08:38

money

Antworten