Zahnersatzreparatur selber zahlen ?

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
ottonormal71
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2017, 18:52

Zahnersatzreparatur selber zahlen ?

Beitrag von ottonormal71 » 07.09.2017, 11:58

Guten Tag!

Als Rentner habe ich vor 2 Jahren einen Zahnersatz bekommen, welcher als Härtefall von der AOK komplett übernommen wurde.

Vor ein paar Tagen musste der Zahnersatz nun an einer Stelle repariert werden, die Gesamtkosten lagen laut Heil-und Kostenplan bei ca. 50 Euro. Als Festzuschuß wurde von der AOK ca. 33 Euro genehmigt. 17 Euro müsste ich also selber bezahlen oder nochmals einen Antrag auf Härtefall stellen.

Ich habe momentan keine Lust nochmals so einen Antrag auf Härtefall zu stellen da ich noch andere gesundheitliche Probleme habe und bald in ein Krankenhaus komme. Also spiele ich mit dem Gedanken die 17 Euro selber zu bezahlen.

Was meint ihr dazu ? Glaubt ihr das es Probleme geben könnte oder die AOK anfangen würde Fragen zu stellen warum ich keinen neuen Antrag auf Härtefall stelle?

Vielen Danke für eure Meinungen im voraus !
Mit freundlichen Grüssen

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 07.09.2017, 12:30

Welchen Sinn hätte solch eine Frage der AOK?

Antworten