Beitragseinzug und Vollstreckung ab 2011

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
VBNord
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2010, 16:48

Beitragseinzug und Vollstreckung ab 2011

Beitrag von VBNord » 20.01.2010, 18:55

Was wird aus dem Beitragseinzug und der Vollstreckung ab 2011 ?

Meine Kollegen und ich fragen uns seit längerem, was denn nun aus der Vollstreckung wird. Offensichtlich stehen immer noch mehrere Möglichkeiten zur Wahl.
1. Die Vollstreckung bleibt wie bisher, die AOK und IKK vollstrecken selbst, der Rest über den Zoll.
2. Es werden Einzugsstellen/Vollstreckungsstellen gegründet. Hier werden die VB´s aus Zoll und Krankenkasse zusammen gezogen.
3. Es werden Einzugsstellen/Vollstreckungsbehörden gegründet, der Personalbedarf wird öffentlich ausgeschrieben.
4. Die gesamte Vollstreckung der Sozialabgaben wird dem Zoll übertragen.

Es bleiben also viele Fragen offen!?
Doch langsam wird es Zeit, wenn in 12 Monaten der Beitragseinzug geändert werden soll.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen oder Informationen mitteilen könntet.

KassenKenner
Beiträge: 222
Registriert: 19.08.2009, 20:28

Beitrag von KassenKenner » 20.01.2010, 22:05

Solange Schwarz-Gelb an der Macht ist, wirst du bezüglich Entscheidungen zu 2011 mindestens bis zum Dezember 2010 warten müssen. Und dann wird entschieden, dass die Entscheidung um ein Jahr hinaus geschoben wird...

Antworten