Besser als sein Ruf

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Gesperrt
Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Besser als sein Ruf

Beitrag von Czauderna » 20.03.2017, 11:25

Hallo,

http://www.n-tv.de/politik/Deutsches-Ge ... 54308.html

nur mal so - weil so etwas ja auch mal hier stehen sollte, meine ich
Gruss
Czauderna

Tramte

Beitrag von Tramte » 12.05.2017, 09:11

Wir Deutsche sind eben Perfektionisten. Wir wollen die perfekte Krankenkasse.

Pichilemu
Beiträge: 224
Registriert: 03.01.2017, 16:56

Beitrag von Pichilemu » 12.05.2017, 10:21

Kann ich immer noch nicht bestätigen. Mir wird weiterhin eine Behandlung ohne Grund verweigert und niemals fühlt sich zuständig dagegen etwas zu tun, auch die Gerichte nicht. Anscheinend haben heutzutage Ärzte und Krankenhäuser freie Wahl ob sie Notfälle behandeln oder die Leute lieber sterben lassen, weil sie keine Lust haben.

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 12.05.2017, 11:20

Pichilemu hat geschrieben:Kann ich immer noch nicht bestätigen. Mir wird weiterhin eine Behandlung ohne Grund verweigert und niemals fühlt sich zuständig dagegen etwas zu tun, auch die Gerichte nicht. Anscheinend haben heutzutage Ärzte und Krankenhäuser freie Wahl ob sie Notfälle behandeln oder die Leute lieber sterben lassen, weil sie keine Lust haben.
Hallo,
das ist natürlich von Betroffenen nicht zu erwarten, dass sie so etwas bestätigen, wenn gerade ihre Situation eine solche wie in deinem Fall - wäre zu viel verlangt.
Das ändert aber nichts an der Gesamtlage - das deutsche Krankenversicherungssystem und die Qualität der Behandlungen sind gut bis sehr gut.
Ich kann dies nicht nur aus beruflicher Erfahrung bestätigen sondern auch, was mein persönliches Umfeld angeht (Eltern und Schwiegereltern, Bekannten- und Verwandtenkreis), allesamt in verschiedenen GKV-Kassen versichert und bei verschiedenen Ärzten und teilweise auch Pflegediensten
in Behandlung bzw. Betreuung und alles immer (bisher) top.
Gruss
Czauderna
Zuletzt geändert von Czauderna am 12.05.2017, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

ippuj
Beiträge: 200
Registriert: 03.06.2008, 08:27

Beitrag von ippuj » 12.05.2017, 14:18

Die Angaben zu den Terminen kann ich in keiner Weise bestätigen. Zu meinen seit Monaten andauernden Beschwerden gibt es (fach)ärztlicherseits nur den Kommentar "Abnehmen" (was sicherlich zutreffend ist, aber nicht von heute auf morgen zu schaffen). Die Unterstützung meiner großen Ersatzkasse ist eher nicht existent. Für ein MRT muß ich einen Tagesausflug unternehmen, damit es von der Kasse übernommen wird (ich lebe östlich von Frankfurt!). Einen Schmerztherapeuten findet man überhaupt nicht (außer für Krebspatienten). Und nun sage ich es mal etwas provokant: Drogenabhängigen (die sich ihre Gesundheit selbst ruiniert haben), die nie in das Sozialversicherungssystem eingezahlt haben, bläst man Zucker in alle möglichen Körperöffnungen. Die Leute, die das System finanzieren (und sich durch ihr Übergewicht auch gesundheitlich geschädigt haben), können zusehen, wo sie bleiben. So ist meine aktuelle Meinung zu unserem - ach so tollen - Gesundheitssystem.

Wenn ich mir dann auch noch die Werbung/Informationen zur Sozialwahl ansehe, wird mir endgültig schlecht. Ich soll wählen, welche mir völlig unbekannten Leute meine Interessen vertreten? In der Politik habe ich ja wenigstens einen Eindruck davon, was ich von welchem Politiker halten kann, um am Ende zu sehen, daß es eigentlich keine Unterschiede gibt, weil uns alle betrügen.

Pichilemu
Beiträge: 224
Registriert: 03.01.2017, 16:56

Beitrag von Pichilemu » 12.05.2017, 14:57

Ich bin ja in der Sozialwahl anscheinend noch nicht mal wahlberechtigt. Warum, erklärt mir keiner.

Aber ja, bei der Versorgung kann man auf Gedanken kommen, lieber eine Straftat zu begehen, um in den Maßregelvollzug zu kommen. Dort kann die Behandlung wenigstens nicht abgelehnt werden.

Benutzeravatar
Brearkes
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2017, 14:45

Beitrag von Brearkes » 15.05.2017, 15:50

Du musst auch extra anfragen, ich selber habe auch nichts bekommen.

Frau_in_KV
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2014, 18:57

Re: Besser als sein Ruf

Beitrag von Frau_in_KV » 24.05.2020, 12:46

Viele wissen gar nicht, wie gut es uns im deutschen Gesundheitssystem geht.

30 % Zuzahlung auf jegliche Behandlung wie in Fraunkreich; die Angst vor den Kosten, die Menschen u.a. in den USA davon abhält überhaupt einen Arzt zu konsultieren; grundsätzliches Erstattungssystem in anderen Ländern, mit der Folge immer auf Kosten sitzen zu bleiben oder sehr lange Wartezeiten (mehrere Monate) auf eine Hüft-OP, wie ich es in einem skandinavischen Land erlebt habe...

Da wird hier auf sehr hohem Niveau gejammert.

Sicher gibt es viele Punkte, die anders, evtl. auch besser gemacht werden können.

Dann verstehe ich auch die Menschen, die aus ihrer individuellen Situation heraus mit einer Antwort ihrer Krankenkasse unzufrieden sind und die Entscheidung ggf. nicht nachvollziehen können. Sie können sich an unterstützende Beratungsstellen wenden, hier nachfragen, Widerspruch einlegen, etc.

D-S-E
Beiträge: 446
Registriert: 14.12.2015, 20:27

Re: Besser als sein Ruf

Beitrag von D-S-E » 24.05.2020, 16:09

axalahaisom hat geschrieben:
24.05.2020, 03:30
Für Czauderna gilt. er vertritt die KK, obwohl er genau weiß, daß sie ausschließlich auf ihren Profit aus sind - so, wie jede andere Versicherung.
Du bist eine hohle Nuss...
Krankenkassen sind keineswegs auf Profit aus, sondern haben das Ziel, kostendeckend zu arbeiten. Sei froh, dass dir hier von Experten geholfen wird anstelle Stammtisch-Parolen zu bekommen.

Viele Grüße
D-S-E

Frau_in_KV
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2014, 18:57

Re: Besser als sein Ruf

Beitrag von Frau_in_KV » 24.05.2020, 16:51

axalahaisom hat geschrieben:
24.05.2020, 15:04
Frau_in_KV hat geschrieben:
24.05.2020, 12:46
Viele wissen gar nicht, wie gut es uns im deutschen Gesundheitssystem geht.
Hatte4st Du nicht selbst in einem Thread darauf aufmerksam gemacht, daß Schutzmasken, Handschuhe u.a. im System fehlen ?
So gut scheint es also doch nicht zu sein.
Wer sich die Mühe macht die Stichwörter "Schutzmasken" und "Handschuhe" in die Suche einzugeben, wird feststellen, dass es diese vor meiner Antwort nur einmal gab.

- Der Rest Ihrer "Ausführungen" bedient - bekanntes :idea: - Stammtischniveau.



OT:
Was ist bei Stammtischen, leeren Köpfen und hohlen Nüssen sehr ähnlich?
Klopfen

Frau_in_KV
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2014, 18:57

Re: Besser als sein Ruf

Beitrag von Frau_in_KV » 24.05.2020, 17:20

titanocen alias axalahaisom,

Sie langweilen mich.

Und tschüs.

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Besser als sein Ruf

Beitrag von Czauderna » 24.05.2020, 19:35

axalahaisom hat geschrieben:
24.05.2020, 16:25
D-S-E hat geschrieben:
24.05.2020, 16:09
Du bist eine hohle Nuss...
Das habe ich gemeldet.
Ab sofort nur noch per Sie, bis Sie sich gebessert haben.
D-S-E hat geschrieben:
24.05.2020, 16:09
Krankenkassen sind keineswegs auf Profit aus, sondern haben das Ziel, kostendeckend zu arbeiten.
Viele Grüße
D-S-E
Aber na klar, die Wohlfahrt. Nennen Sie mir das Spendenkonto.
Hallo,
Erst mal, es ist üblich, dass in diesem Forum in der Du-Form geschrieben wird. wer das nicht will, der bleibt eben beim „Sie“, ich denke, damit können alle leben und wenn nicht, bitte beim Forenbetreiber beschweren.
Ich habe deine Meldung bekommen und Du siehst hier eine Beleidigung - ich nehme an , du meinst die „Hohle Nuss“.
Im Gegensatz zu dem, was Du hier schon losgelassen hast gegen diverse User/innen, kann ich da nun wirklich keine Beleidigung sehen. Da ich aber wahrscheinlich in Deine Augen befangen bin, überlasse ich die Bearbeitung deiner Meldung dem Forenbetreiber, das ist der, der auch nach dem dritten Strike meine Ablösung aufgrund deiner Anweisung vornehmen wird.
Gruß
Czauderna

D-S-E
Beiträge: 446
Registriert: 14.12.2015, 20:27

Re: Besser als sein Ruf

Beitrag von D-S-E » 24.05.2020, 21:05

Da melden Sie sich hier im Forum an, stänkern nur rum und wundern sich, dass das nicht gut ankommt...

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Re: Besser als sein Ruf

Beitrag von broemmel » 24.05.2020, 21:15

Ok. Was muss ich dem Spinner sagen, um gesiezt zu werden?


Nach zu viel Schnappes sollte der Typ die Finger von der Tastatur lassen:)

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Besser als sein Ruf

Beitrag von Czauderna » 24.05.2020, 21:54

Hallo,
Nachdem auch hier vom eigentlichen Thema nichts mehr zu lesen ist, mache ich mal den Thread zu.
Gruß
Czauderna

Gesperrt