Coronavirus - von Verschwörungstheorien zur Pandemie

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Anton Butz
Beiträge: 2243
Registriert: 16.09.2010, 15:43

Corona-Warn-App

Beitrag von Anton Butz » 15.06.2020, 16:58

.
Naja Günter,

kritisch hinschauen und erst danach entscheiden,
könnte die Alternative sein - auch zur Corona-Warn-App.

Wenn die Information stimmt
... mindestens 15 Minuten näher als zwei Meter ...

https://www.sueddeutsche.de/digital/cor ... -1.4934724

hätte beispielsweise ich bisher ein Ausschlusskriterium.

Schönen Gruß
Anton

Czauderna
Beiträge: 10008
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Coronavirus - von Verschwörungstheorien zur Pandemie

Beitrag von Czauderna » 15.06.2020, 18:14

Hallo Anton,
ich weiß noch nicht, ob ich die App installieren werde.
Grundsätzlich halte ich ja so eine App für eine gute Sache, allerdings wenn ich sehe, wer allein in meiner Umgebung (außerhalb meiner Familie) überhaupt ein Smartphone hat und eine App installieren könnte und wenn ich höre, dass, selbst wenn vorhanden das Smartphone nicht generell mitgenommen wird, dann ist dem Erfolg der App doch schon eine klare Grenze gesetzt.
Schaun mer mal, wie der Kaiser sagte.
Gruss
Günter
PS vom 27.06.2020 - nachdem ich alle Argumente gegen diese App im Netz gelesen habe, die mir untergekommen sind, also beileibe nicht alle, werde ich die App dann doch installieren

Anton Butz
Beiträge: 2243
Registriert: 16.09.2010, 15:43

Masken im Alltag

Beitrag von Anton Butz » 27.06.2020, 09:24

.
Zusammenfassung von Corinna Schöps und ZON

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... tgeber-faq


Edit 29.06.2020:
Bei der Vorbereitung des Beitrags unterlag der
verlinkte Artikel noch nicht der Beschränkung
auf „Z+ EXKLUSIV FÜR ABONNENTEN“

Antworten