CSU fordert: Abschaffung Gesundheitsfonds und Zusatzbeiträge

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten

Abschaffung Gesundheitsfonds und Zusatzbeitrag

Ich bin für die Abschaffung
8
80%
Ich bin gegen die Abschaffung
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

CSU fordert: Abschaffung Gesundheitsfonds und Zusatzbeiträge

Beitrag von Lohnbuchhalter » 25.05.2011, 11:30

Wie man gestern in der Zeitung lesen konnte ist die CSU für die Abschaffung des Gesundheitsfonds und der Zusatzbeiträge. Auch wenn diese Forderung aussichtslos ist, so schafft sie doch ein wenig sympatie :)

zumal die FDP vor Regierungsantritt auch für die Rückabwicklung des Fonds war ( das waren Bahrs Worte, aber anscheinend kann man sie nicht für "bahre" münze nehmen)

Kassendino
Beiträge: 235
Registriert: 25.01.2010, 22:24

Beitrag von Kassendino » 25.05.2011, 15:34

Ja, mei, die CSU war ja weder in der jetzigen noch in der vorherigen Regierungskoalition vertreten, net wahr! Der Stoiber Edi hat ja noch versucht, das Schlimmste zu verhindern, net wahr, Konvergenzklausel, aber das war ja auch keiner von uns, quasi.
Es ist erbärmlich. Jetzt sehen sie, was sie angerichtet haben, und schreien "Haltet den Dieb!". Was machen sie wohl, wenn sie anfangen richtig zu kapieren, was sie fürs Wahljahr 2013 heraufbeschworenb haben?

Eigentlich ist unser Beruf super. Du kriegst immer was geboten, kein Jahr ist wie das andere, für Arbeit ist immer gesorgt, und es gibt auch noch Gehalt dafür.

Aha
Beiträge: 264
Registriert: 20.04.2010, 18:04

Beitrag von Aha » 25.05.2011, 16:09

Ja, das stimmt. Aber man wird einfach viel zu früh "irre" davon...ansonsten hast du recht. 8)

Herby2011
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2011, 18:46

Beitrag von Herby2011 » 27.05.2011, 12:19

Hin, her, hin, her wie das Fähnchen auf dem Turme...
Ich mags nicht mehr hören.
Eins ist doch klar: Eine richtige Gesundheitsreform packt keiner der "Volksparteien" an, da würde man ja den Lobbyisten sprich Wahlkampfspendengeldzahlern auf die Füsse treten...
Also: Rumgemurkse, hier ein bischen drehen, da ein bischen drehen, hier wieder zurückdrehen. Die Versicherten und die Mitarbeiter der KK können sich schön jedes Jahr auf massive Veränderungen einstellen bzw. müssen natürlich den Kunden erklären, wass sich warum wie geändert hat.
Es gibt den schönen Spruch: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Den würde ich gern etwas anpassen: Wer keine Ahnung hat, was er tut, (Gesundheitsminister und Konsorten), der macht halt den anderen Arbeit, die eigentlich mehr als genug zu tun haben (Beschäftigten im Gesundheitswesen). Gell :wink:?

Das Schlimme dabei ist, dass es eigentlich ganz einfach wäre. Wenn mal einer die Sache ohne Rücksicht auf irgendwelche profitgesteuerten Interessenverbände in die Hand nehmen würde...
Gruß
Herby

Antworten