Die Zukunft wird teuer

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Die Zukunft wird teuer

Beitrag von CiceroOWL » 15.06.2012, 07:51

Guten Morgen in diesem Spiegelartikel wird die weitere Entwicklung der Gesundheitskosten in Deutschland dargestellt. Fazit es wird teuer, nix von wegen Prämienrückzahlungen und weiterer Rosinenpickerei.

spiegel.de/wirtschaft/soziales/studie-zu-kranken-deutschen-interview-mit-experte-juergen-wasem-a-838818.html

Gruss.

Jochen

Gaby39
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2012, 23:14

Beitrag von Gaby39 » 20.06.2012, 14:46

na wunderbar

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 20.06.2012, 20:04

Hier muss man aber differenzieren:

Autos sind auch teurer als früher - aber da bekam man Neuwagen auch nur ohne ABS, ESP, Klima & Co. Wer ständig über Leistungskürzungen oder Verteuerungen schimpft, darf sich ja gerne mal auf dem Stand der 80er Jahre medizinisch behandeln lassen - da gibt es mit Sicherheit einige Länder, in denen man eine Reise in die Vergangenheit unternehmen kann.

Und die Teuerung kann man auch nicht in Euro messen, sondern sollte sie in Relation zu anderen Werten fassen (ob das BIP hier so passend ist, sei dahingestellt).

Überhaupt war ich über die Kürze des "Interviews" und den Gehalt erschrocken - da bin ich von Prof. Wasem und dem Spiegel eigentlich Besseres gewohnt...

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Schlimmer geht immer

Beitrag von CiceroOWL » 20.06.2012, 20:53

aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/article/815791/beske-politiker-sagt-endlich-wahrheit.html

Och es gibt auch Meinungen die gehen da eindeutig weiter.

Schlimmer geht immer.

Antworten