Fragen an die Experten

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
lapschi
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2008, 11:15

Fragen an die Experten

Beitrag von lapschi » 15.04.2008, 20:33

Hallo, an die Experten des Forums,hier gleich Fragen, die mich schon länger interessieren.Seit mehreren Monaten bin ich krank geschrieben. Im letzten Jahr ist dadurch der Urlaub mit der Familie ausgefallen. Dieses Jahr droht die gleiche Misere.Ist es eigentlich statthaft, dass ich trotz Krankschreibung in den Urlaub fahren kann?Wen muss ich eventuell davon informieren?Wer erteilt eine Erlaubnis, oder ist das garnicht nötig?Wie verhalte ich mich dem AG gegenüber, der seit 10 Monaten sowieso keine Lohnfortzahlung leisten muss?Vielleicht stehen Antworten in diesem Forum, ich hab sie aber nicht gefunden.MfG lapschi

MisterX_de
Beiträge: 40
Registriert: 28.02.2007, 00:07

Beitrag von MisterX_de » 02.06.2008, 20:47

Deine KK ist zur Zeit "Dein Arbeitgeber". Und die musst Du um Erlaubnis fragen. Ggf. unter Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung, dass der Urlaub deiner Genesung förderlich ist.

Antworten