Gesundheitsfonds

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Bong
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2010, 13:45

Gesundheitsfonds

Beitrag von Bong » 05.05.2010, 12:53

ich habe eben folgenden LInk gefunden:
http://www.krankenkassenratgeber.de/pdf ... AL2009.pdf
hierbei geht es um die Gesundheitspolitischenh Vorstellungen vor der WAhl.
Interessant finde ich (noch immer) die Aussage der FDP bzgl. des Gesundheitsfonds.
Der Gesundheitsfonds muss
nach unserer Auffassung
rückabgewickelt werden.
Darüber hinaus müssen die
Krankenkassen ihre
Beitragsautonomie zurück
erhalten.
Irgendwie hört man davon jetzt nichts mehr :cry:
Eigentlich hört man gesundheitspolitisch gar nichts mehr, außer das einige Sparpakete beschlossen wurden ist nichts passiert :evil:

Aha
Beiträge: 264
Registriert: 20.04.2010, 18:04

Beitrag von Aha » 05.05.2010, 13:55

Politik! Vergiß es einfach- was schert mich mein Geschwätz von gestern.... :? Wir machen es, wie wir es brauchen. Oder ganz anders......

kein Verlaß-keine Planungssicherheit für Kassen! Grausam! :evil:

KassenKenner
Beiträge: 222
Registriert: 19.08.2009, 20:28

Beitrag von KassenKenner » 05.05.2010, 18:39

@Bong:

Du hast nicht wirklich jemals geglaubt, was die FDP gesagt hat, oder?
Man sollte ja generell Politikern gegenüber skeptisch sein, aber das die Wendehälse von der FDP das Blaue vom Himmel lügen, um an Stimmen zu kommen, ist doch seit jeher bekannt.

Diejenigen, die letztes Jahr darauf reingefallen sind, müssen sich schon an die eigene Nase fassen - und machen es hoffentlich am Wochenende besser, falls sie in NRW wohnen...

Bong
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2010, 13:45

Beitrag von Bong » 17.05.2010, 13:22

ich muß zugeben, leider habe ich doch daran geglaubt :(
und kann jetzt nur sagen, dass die FDP in Zukunft einenWähler weniger hat.

So recht sieht man aber in der Gesundheitspolitik kein weiterkommen, es ist wie immer, es wird beraten und dem Bürger immer mal wieder einige Brocken hingeworfen und dann mal schauen wie die Reaktion ist.

Vor der Wahl hieß es noch Systemwechseln und jetzt wird wieder das Gleiche wie unter Ulla gemacht, ein Sparpaket nach dem anderen, die Probleme aber bleiben, kann man nur hoffen, dass Herr Rößler nicht bleibt :lol:

Paule
Beiträge: 339
Registriert: 05.11.2008, 13:49

Beitrag von Paule » 17.05.2010, 15:44

Bong hat geschrieben:und kann jetzt nur sagen, dass die FDP in Zukunft einenWähler weniger hat.
Ganz sicher nicht nur einen. Und die CDU musste in NRW sicher auch wegen des eventuellen Koalitionspartners Federn lassen.
:roll:

Bong
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2010, 13:45

Beitrag von Bong » 17.05.2010, 15:55

mit Sicherheit nicht nur wegen des Koalitionspartners, immerhin haben sie den Mist ja mitverzapft, der Gesundheitsfonds war wurde ja zumindest von ihnen mit umgesetzt und nun stellt man sich hin als ob man nichts dafür könne :(

Antworten