Gesundheitsminister

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Ninaa2
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2011, 08:47

Beitrag von Ninaa2 » 13.05.2011, 10:14

@ Lohnbuchhalte: deswegen wollte ich gern eure Meinung wissen. In der Politik kenne mich mich ncht alzu gut aus, versuche mich aber so gut es geht auf dem Laufenden zu halten.
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht allein durch das Wirtschaften mit der Kassenpleite kam. Ich denke grade durch den Gesundheitsfond wird der Wettbewerb durch Zusatzbeiträge usw. zu stark. Aber die Kassen haben ja meist keine andere Wahl. Zu hoffen bleibt jedenfalls für mich, dass sich noch etwas an der Finanzierung dreht.

KassenKenner
Beiträge: 222
Registriert: 19.08.2009, 20:28

Beitrag von KassenKenner » 13.05.2011, 14:48

Naja...Bahr ist in etwa das gleiche wie Rösler - also ändert sich in der Gesundheitspolitik nichts - wir bleiben weiterhin auf (erschreckend) niedrigem Niveau.

Traurig natürlich, dass ein Ahnungsloser wie Rösler nun eines der wichtigsten Ministerien besetzt. Wenn man sich andererseits anschaut, dass die Bundesrepublik dort sogar einen Brüderle überstanden hat, dann kann man anscheinend jeden auf diesen Posten setzen.

Fazit:
Mit einer Besserung der Politik ist frühestens dann zu rechnen, wenn die FDP kein Regierungsamt mehr bekleidet - und möglichst gar nicht mehr im Parlament vertreten ist.

Antworten