Gesundheitspolitik der FDP

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Gesundheitspolitik der FDP

Beitrag von Lohnbuchhalter » 24.08.2009, 10:17

Hallo,
ich habe eben bei www.Krankenkassenratgeber.de ein Interview mit dem Gesundheitspolitischen Sprecher der FDP gefunden. Hört sich ja recht interessant an die Vorstellung vom Herrn Bahr. Gibt es sowas im Netz auch noch von anderen Partein? Wäre ja auch mal interessant wie sich die CDU bzw. die SPD die Gesundheitspolitik nach der Wahl vorstellt.

Interview mit Daniel Bahr - Gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion

SGB_KV
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2009, 20:42

Beitrag von SGB_KV » 24.08.2009, 22:16

Danke für die Info. So wie ich es verstehe, werden da noch weitere Interviews geführt mit den Gesundheitsexperten, der anderen Parteien! Da sollte jeder der sich dafür interessiert, regelmäßig ein Auge drauf werden.

Das Internet-Tool Wahl-o-Mat ist ja eher generell und zu allen Themen ein oder zwei Fragen! Gibt es dann ab 04.09.09! Viel Spass.

SGB_KV
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2009, 20:42

Beitrag von SGB_KV » 27.08.2009, 18:22

Hallo,

hier eine Informationshilfe zu den Meinungen der gesundheitspolitschen Sprechern und deren Partei.

Viel spass beim Lesen: www.gesunde-wahl.de

Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Beitrag von Lohnbuchhalter » 01.09.2009, 14:30

interessanter Link, ich frag mich nur, warum der AOK-Mensch seine Meinung dort kund tun muß. Es ist doch bekannt, da? die Partein und nicht die Krankenkassen für die Gesundheitspolitik verantwortlich sind. Krankenkassen sind "nur" das ausführende Organ.

Schade ist, dass nicht bei diesem Postionspapier nachgefragt wurde was aus der PKV werden soll :cry:

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 01.09.2009, 14:49

"interessanter Link, ich frag mich nur, warum der AOK-Mensch seine Meinung dort kund tun muß. Es ist doch bekannt, da? die Partein und nicht die Krankenkassen für die Gesundheitspolitik verantwortlich sind. Krankenkassen sind "nur" das ausführende Organ.

Schade ist, dass nicht bei diesem Postionspapier nachgefragt wurde was aus der PKV werden soll"

Hallo,

verstehe ich nicht - warum soll eine AOK nicht auf einer eigenen Seite eine Meinung äussern dürfen und warum sollte sich eine GKV-Kasse auf einer solchen Seite Gedanken um das Schicksal der PKV machen.

Klar sind die Kassen sozusagen die "Befehlsempfänger" des Staates,
aber wenn die Gefahr besteht das bei einem Wechsel in der Regierung dieses Staates im Ernstfall diese "Befehlsempfänger" von der Bildfläche verschwinden werden weil die Bürger die "Freiheit" gewählt haben, dann
sollte schon eine Anmerkung der "Befehlsempfänger" dazu gestattet sein - schließlich leben wir in einer Demokratie.
Gruß
Czauderna

Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Beitrag von Lohnbuchhalter » 01.09.2009, 15:27

Hallo Czauderna,

mir ist egal wie eine AOK zur PKV steht, interessant wäre jedoch gewesen wie die einzelnen Parteien zu einen zweigeteilten Gesundheitssystem stehen.

Dann hätte man auch fairnesshalber die BKKen, die Ersatzkassen etc befragen solln. So hat das ganze für mich einen bitteren Beigeschmack, da die AOKen der Nutznießer dieser Reform ist und andere Kassenarten zu bestimmten Punkten mit Sicherheit eine andere Meinung haben.

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 01.09.2009, 15:38

Hallo,
das hört sich schon besser an !!

Gruß

Czauderna

Antworten