Gesundheitsreform in den USA

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
USA-Gesundheitsreform
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2010, 13:24

Gesundheitsreform in den USA

Beitrag von USA-Gesundheitsreform » 22.03.2010, 13:29

In Zeiten, wo in der Bundesrepublik erstmals die Abkehr vom Solidarprinzip in der Gesetzlichen Krankenversicherung auf dem politischen Tagesplan steht, gehen die USA genau den umgekehrten Weg. Nach einem Jahr kontroverser Debatten hat Barack Obama bei seinem wichtigsten innenpolitschen Reformprojekt den Sieg davongetragen. ...
Quelle: http://www.krankenkassenratgeber.de/his ... chw-c.html

wenn man sich den Artikel durchliest stellt man so einige Gemeinsamkeiten zum deutschen Gesundheitssystem fest, also kann es doch hier nicht so schlecht sein.

Platon67
Beiträge: 148
Registriert: 26.08.2009, 09:38

Beitrag von Platon67 » 22.03.2010, 16:37

Ich denke, das wir nach wie vor eines der Besten Gesundheitssysteme der Welt haben - trotz aller Kritik und unbestrittenem Reformbedarf!!

Den Amerikanern bleibt zu wünschen, das Fehler und Auswüchse wie sie teilweise in Deutschland zu sehen sind, weitgehenst erspart bleiben....
In dieser Hinsicht kann Deutschland in mancherlei Hinsicht sicher als Benchmark dafür dienen, wie man es besser nicht regelt... :idea:

Also Amerika- good luck!

Bully
Beiträge: 1205
Registriert: 10.12.2009, 16:47

US-Gesundheitsreform: Erneute Abstimmung

Beitrag von Bully » 25.03.2010, 11:36

US-Gesundheitsreform: Erneute Abstimmung


Die US-Abgeordneten müssen noch einmal über die Gesundheitsreform abstimmen. Wegen „Verfahrensfehler“ sei die Reform zu einer erneuten Abstimmung an das US-Repräsentantenhaus zurückgegeben worden, sagte ein Sprecher des demokratischen Mehrheitsführers im Senat Harry Reid in Washington. Die Abgeordneten hatten die Großreform am Sonntag nach heftiger Debatte verabschiedet.

gruß bully

-http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 73726.html

-http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... eform.html

Antworten