ja mei haben die denn kein Konzept

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Bully
Beiträge: 1205
Registriert: 10.12.2009, 16:47

ja mei haben die denn kein Konzept

Beitrag von Bully » 04.02.2010, 15:40

Hallo,

tja erst mal 8 Euro Zusatzbeitrag

ach ne, kommen wir nicht mit hin, müssen 1% nehmen

Ja Ihr lieben Aufsichträte, Ihr solltet doch schon nen vernüftigen
Kassensturz gemacht haben, und dann mit einem fertigen Konzept
an die Öffentlichkeit gehen.

Erspart eine gewisse Verunsicherung, und Ihr erhaltet Euch (zumindest bis
denne) Eure Mitglieder und damit doch so wichtige Beiträge,

so hat das ein leichten Tatsch, von einer Zigarrenkisten -Buchführung

Gruß Bully

Paule
Beiträge: 339
Registriert: 05.11.2008, 13:49

Beitrag von Paule » 04.02.2010, 16:05

Ich bin auch gespannt, was bei den Zusatzbeiträgen für Hartz-IV-Empfänger rauskommt. Nach jetzigem Stand müssen sie die selber tragen (diese Kassenwechsler dürften die abgebenden Kassen eher entlasten), aber jetzt heißt es wieder, es würde nach einer anderen Regelung gesucht.
Kann man sowas nicht vorher klären? Zusatzbeiträge waren ja schon länger absehbar.

Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Beitrag von Lohnbuchhalter » 07.02.2010, 19:13

hast du von unserer Regierung etwas anderes erwartet? Ist doch immer so. Seit 2 Jahren ist bekannt das es Zusatzbeiträge geben kann und auf einmal kommen sie aus heiteren Himmel und keiner weiß mehr, das es eigentlich politischer wille war und die 8 Euro waren ja so eigentlich auch nicht gewollt wenn man den Politikern glauben soll. Wie denn sonst? Steht doch einfach mal dazu was ihr gesagt habt und ein wenig Weitsicht ist von uns Bürgern auch gewünscht und nicht nur bis zu nächsten Wahl.

yerry
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2010, 19:35

Beitrag von yerry » 07.02.2010, 21:04

Naja, die 8 Euro waren ja eher als Erleichterung für die Kassen gedacht. Diese 1 % san ja auch viel schwerer zu berechnen. Denn wenn einige Mitglieder wieder rausfallen, müsste der Zusatzbeitrag ja wieder höher angesetzt werden. Dann fallen wieder mehr raus. Und dass geht dann so weiter. Da soll sich dann am Schluss noch jemand auskennen. :?
Aber warum einfach, wenns doch auch kompliziert geht =)

Antworten