Konvergenzklausel gilt auch für Sachsen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Konvergenzklausel gilt auch für Sachsen

Beitrag von Lohnbuchhalter » 01.10.2008, 12:08

So, ich mal wieder.
habe eben bei der Sächsischen Zeitung folgenden Artikel gefunden:

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=1955023

Ich frag mich wie das enden soll. Wenn jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. Ich meine für die Sachsen ist es mit Sicherheit gut. Sieht man ja, dass die regional geöffneten Krankenkassen in Sachsen deutlich günstiger sind wie die bundesweit geöffneten Krankenkassen.

Damit kann man dann wohl von ausgehen das die IKK Sachsen und AOK Sachsen Geld ausschütten werden und andere Krankenkassen in "schlechten" Bundesländern wohl nachfordern werden. Aber wie "echter" Wettbewerb kommt mir das nicht mehr vor :cry:

Der Lohnbuchhalter

Antworten