Pro und Contra des Gesundheitsfond

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Pro und Contra des Gesundheitsfond

Beitrag von Lohnbuchhalter » 08.04.2008, 15:16

Wie nicht anders zu erwarten werden mal wieder die Stimmen gegen den Gesundheitsfond laut, so tun die CSU und einige Krankenkassen ihre bedenken gegen den Fonds lauthals kund.

Mich würde mal interessieren wie die Chancen aussehen das der Fond kommt bzw. das er nicht kommt. Im Grunde bin ich gegen den Fond, kann mir aber nicht vorstellen daser noch aufzuhalten ist.

Wie seht ir das?

Der Lohnbuchhalter

ScH!Zm
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2008, 08:55

Beitrag von ScH!Zm » 13.05.2008, 13:55

Hallo,

ich denke auch nicht, dass der Fonds noch aufzuhalten ist. Frau Schmidt würde ihr Gesicht verlieren wenn Sie ihn jetzt noch zurückzieht.

Außerdem wurde das Gesetz ja bereits unterschrieben und im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

mfg

Gero Lausinger
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2008, 08:15

Beitrag von Gero Lausinger » 13.05.2008, 18:20

ScH!Zm hat geschrieben:Frau Schmidt würde ihr Gesicht verlieren wenn Sie ihn jetzt noch zurückzieht.
Ich erinnere mal an die Rente ist sicher und diverse Wahlversprechen. Dennoch hast du vermutlich recht.

Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Gesundheitsfond - Liste der 80 Krankheiten veröffentlicht

Beitrag von Lohnbuchhalter » 14.05.2008, 11:42

Hallo,

damit ist man dem Gesundheitsfond wieder einen Schritt näher gekommen. seit gester (13.5.2008) stehen die 80 Krankheiten welche bei dem neuen Risikostrukturausgleich (morbi-RSA) mit berücksichtigt werden fest. Die Liste gibts beim Bundesversicherungsamt.

Der Lohnbuchhalter

pompidou
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2007, 21:13

Beitrag von pompidou » 09.06.2008, 20:25

ich denke wir werden erst mal den Gesundheitsfond bekommen.
Allerdings mit den Neuwahlen 2009 wird das sicherlich ein Thema werden.
Frau Schmid wird dann meines Erachtens ein Bauernopfer von Frau Merkel. Einer von beiden wird dafür den Kopf hinhalten müssen, und ich glaube nicht, daß es Frau Bundeskanzler sein wird. :D
D.h. im Rahmen der Neuwahlen, wird sich auch hier am Posten etwas ändern.
Und neue Besen kehren ja bekanntlich besser!

Antworten