Protest gegen Gesundheitsreform

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Gast

Protest gegen Gesundheitsreform

Beitrag von Gast » 02.09.2006, 15:12

(www.Krankenkasseninfo.de)„Wenn mehr als drei Viertel der Befragten die Gesundheitsreform der Großen Koalition in ihrer bisher geplanten Form ablehnen, kann die Politik dies nicht einfach ignorieren. Am besten wäre es, die Reform zu stoppen und neu auszuhandeln.“ Das forderte der Bundesgeschäftsführer der Volkssolidarität, Dr. Bernd Niederland, unter Bezug auf eine aktuelle Umfrage der Zeitschrift stern. Darin hatten sich mehr als 78 Prozent gegen die bisher bekannten Pläne für die Gesundheitsreform gewandt.

„Ein solches Votum zeigt klar, was die Bürger von den Plänen der Großen Koalition halten“, kommentierte Niederland die Umfrageergebnisse. Dabei handele es sich nicht um einen „Ausrutscher“ in den Meinungsumfragen. Erst letzte Woche habe eine andere Umfrage gezeigt, dass zwei Drittel der Ostdeutschen weitere Belastungen bei den Gesundheitskosten ablehnen. „Wenn die Regierung glaubwürdig bleiben will, darf sie die Meinung in der Bevölkerung nicht ignorieren.“

Die Umfrageergebnisse seien eine Bestätigung der Kritik der Volkssolidarität am Konzept der Großen Koalition für die Gesundheitsreform, so der Bundesgeschäftsführer. Er betonte, dass ein Umsteuern durch die Bundesregierung notwendig sei. „Es darf nicht sein, dass die Reform die gesetzlich Versicherten und Patienten nur weiter belastet und keines der Finanzprobleme der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) löst.“

nersd
Beiträge: 90
Registriert: 13.06.2006, 12:10

Beitrag von nersd » 05.09.2006, 18:37

Seit wann will eine Regierung glaubwürdig bleiben? In den letzten jahrzehnten kann ich mich in Deutschland an keine erinnern........... :roll: :? Allerdings, finde ich, wird es immer schlimmer und die Politiker werden immer dreister. Hat man sich noch vor 20 Jahren selten in der Öffentlichkeit mit blanken Lügen hervorgetan, fällt man heute schon unangenehm auf, wenn man einmal versehentlich die Wahrheit sagt............ :evil:

Antworten