Reformideen im Gesundheitswesen/in der Krankenversicherung

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Versorgungsgesetz

Beitrag von Poet » 18.10.2014, 18:23

Auch beim Versorgungsgesetz drückt Gröhe auf's Gas. Es kursieren die ersten Vermutungen was drin sein könnte, aktuell sind die Publikationen noch ziemlich allgemein. Mal sehen was aus seinen den Ideen wie z.B. die Erweiterung des §20 (4) zur Entlastung der Kommunen und Belastung der GKV bei den Impfkosten von Zuwanderern in der Praxis wird.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/6 ... -in-Berlin

Eines muss man ihm lassen: Er scheint bewegen zu wollen.

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Reformen sind nicht leicht

Beitrag von Poet » 19.10.2014, 13:30

...und postwendend kommt die Antwort der KBV:

http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... ltung.html

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Beitrag von Poet » 21.10.2014, 20:09

...übrigens finden sich auch konkrete Punkte zur Handhabung des KRG-FM im Referentenentwurf an sich. Mal sehen ob es hohle Worte bleiben oder Realität wird.

http://www.vdek.com/fokus/versorgungsst ... esetz.html

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Reformer im Gesundheitswesen haben es nicht leicht.

Beitrag von Poet » 27.10.2014, 21:13

...wie zu erwarten schießt auch der Hartmannbund erst mal pauschal zurück:

http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichte ... ngsgesetz/

Antworten