Veröffentlichung der Vorstandsgehälter

Moderatoren: Czauderna, Karsten

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 18.04.2015, 08:03

Ich schrieb von prekären Zeitarbeitsverhältnissen und dass es prekäre Arbeitsverhältnisse schon immer gab.

Und wer wann warum das Wort Neiddebatte verwendet, ist vollkommen unerheblich, wenn es darum geht, ob es sich bei der Debatte um die angeblichen ungerechten Vorteile des öD um eine Neiddebatte handelt.

Bully
Beiträge: 1205
Registriert: 10.12.2009, 16:47

Beitrag von Bully » 18.04.2015, 11:58

Hallo,

ich persönlich mag das Wort nicht " NEIDDEBATTE "

es gibt noch die freie Berufswahl, und welchen Weg er einschlägt das liegt doch an jedem selber.
und wenn der Nachbar meint, er müsste ein schnelleres Auto, einen größeren Pool im Garten haben, gönn ich es Ihm.

er muß doch dafür die Brötchen verdienen, und jeder Beruf hat auch seine Vorteile.

ich habe es ja schon oft gesagt, ich persönlich habe das Wort
" SOLIDARGEMEINSCHAFT " schon lange aus meinem Wortschatz gestrichen.
das gab es vielleich mal zu Bismarks Zeiten. ( dafür tummeln sich zuviele schwarze Schafe )

darum auch mein Vergleich mit der KFZ-Werkstatt, für mich geht / ging es
immer im Leben um Vertrauen so habe ich meine Freunde ausgesucht, egal welchen Beruf Sie ausüben
in meinem Geschäftsleben kam noch fachliche Kompetenz hinzu.

was soll ich denn mit einem Geschäftspartner, ja, auch die GKV betrachte ich als Geschäftspartner,
von dem ich als Partner, mit dem ich auf Augenhöhe stehe, ( ich will seine Dienstleistung , er meine Kohle ) um auch meine Rechte erfolgreich durchzusetzen,
alles schriftlich benötige.
wo ein WORT, tja leider nichts mehr Wert ist.

der GKV ist ein Auftrag übertragen worden, hier erwarte ich eine gewisse
Berufsehre und das dieser Auftrag 1:1 umgesetzt wird

hier gibt es genug Negativ - Beispiele

auch als Führungskraft, bis hin zum Vorstand, muss ich wissen, was in meinem Team, meiner Abteilung ja in meinem Laden los ist und das bis in der hintersten Ecke.
und nicht nur nach außen hin repräsentieren.

und wenn ich das nicht weiß, ja dann verdienen diese Leute zuviel Geld,
oder der Posten ist falsch besetzt.

und wenn ich von meinem Partnern, einen ZB verlange und selber eine satte Gehaltserhöhung oder Prämien /Bonuszahlungen einstreiche, dann ist es schlicht und einfach schlecher Stil.

Gruß Bully

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 18.04.2015, 20:03

Hallo KKA,
dann sind wir ja schon zu zweit, ich habe deinen Beitrag dazu auch nicht verstanden. Nochmal, ganz langsam - ich habe meine Tätigkeit mit meiner >Ausbildung am 01.08.1968 begonnen - bei meinem Arbeitgeber gab es keine Beamten und wird es auch keine geben und die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst haben mich persönlich noch nie wirklich interessiert weil wir einen eigenen Tarifvertrag haben.
Was das alles aber mit den Vorstandsbezügen der einzelnen Kassen zu tun hat, verschließt sich mir noch immer - du hast in einem Beitrag selbst geschrieben, dass du das Thema verlassen hast - da stimme ich dir zu, deshalb auch mein Vorschlag an dich, dazu einen eigenen Thread zu eröffnen.
Deine Beteuerung dass dein Beitrag so direkt eigentlich nichts mit mir zu tun tun habe, glaube ich nicht so ganz, schließlich musstest du als erfahrener Forenuser schon wissen, dass so etwas nicht unkommentiert bleibt. und du wolltest doch ins Wespennest stechen - ich freue mich für dich, dass du auch gut versorgt bist.
Gruss
Czauderna

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 06.07.2015, 23:47

Hallo gutwlad,
dass ich deinen Beitrag im anderen Thread habe stehen lassen bedeutet nicht gleichzeitig dass ich es hier auch tue - ich habe ihn gelöscht.
Wenn Du einen eigenen Thread für deine "Meinung" aufmachen willst, bitte und gerne, aber hier geht da nix mehr .
Gruss
Czauderna

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 08.07.2015, 17:06

Bully hat geschrieben:Hallo,

ich persönlich mag das Wort nicht " NEIDDEBATTE "
Hallo Bully,

richtig, das was Zocker als Neiddebatte bezeichen, ist nichts anderes als ein Hinweiß, dass man übersohr gehauen wird, um es moderat auszudrücken
Bully hat geschrieben: ich habe es ja schon oft gesagt, ich persönlich habe das Wort
" SOLIDARGEMEINSCHAFT " schon lange aus meinem Wortschatz gestrichen.
das gab es vielleich mal zu Bismarks Zeiten. ( dafür tummeln sich zuviele schwarze Schafe )
Als Otto von Bismark, sei im Gott gnedig, die Krankenversicherung eingeführt hat wurde sie in erster linie als sparbuch des Finanzministers gedacht, in diesem Sinne hat sich bis heute nix daran geändert und besteht nur noch aus schwarzen Schafen die es auf die spitze getrieben haben so das angebliche solidarität besteht darin, dass die "SOLIDARGEMEINSCHAFT" solidarisch für üppige Bezüge der schwarzen Schafen sorgen müssen, weil 2007 wurde "SOLIDARGEMEINSCHAFT" zu günsten der schwarzen Schafen verknechtet, mit dem motto, wenn einige ausgebeutet werden ist es nicht gut, wenn alle, dann ist es normal. Wie es dazu gekommen ist kannst du hier erfahren
http://1.1.1.2/bmi/www.homepagestart.de ... /ipgv.html
viel Spass!
Grüß Dich
Bully hat geschrieben:
was soll ich denn mit einem Geschäftspartner, ja, auch die GKV betrachte ich als Geschäftspartner,
von dem ich als Partner, mit dem ich auf Augenhöhe stehe, ( ich will seine Dienstleistung , er meine Kohle ) um auch meine Rechte erfolgreich durchzusetzen,
Das mit dem Geschäftspartner, hast du dich wohl viel, zu viel hoch "gegriffen" Mit der Gesetzgebung vom 2007 (Pflichtkrankenversicherung) wurdest du/wir de facto Versklavt, das heißt, der "Geschäftspartner" will deine Kohle, wie weit dein Recht zur geltung kommt, enrtscheidet dein "Geschäftspartner". Wie weit man dein Recht durch juristische Spitzfindigkeiten begrenzen bzw. komplett außerkraft setzen kann, kannst du hier erfahren
http://www.jandonner.com/wortreich/kran ... essung.php , wenn du weitere Belege zu schlechten Stil in diesem raffiniertem Ausbeutungssystem haben möchtest, dann lass es wissen.
Grüß Dich.

Eine von "Geschäftsparthern" sitzt hier und besitzt die frechheit fremde Post löschen, tüpisch für einen Sklavenhalter

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 08.07.2015, 18:25

Czauderna hat geschrieben:Hallo gutwlad,
dass ich deinen Beitrag im anderen Thread habe stehen lassen bedeutet nicht gleichzeitig dass ich es hier auch tue - ich habe ihn gelöscht.
Wenn Du einen eigenen Thread für deine "Meinung" aufmachen willst, bitte und gerne, aber hier geht da nix mehr .
Gruss
Czauderna
Meine liebe Czauderna,
schämst du dir nicht?? Wenn du meinst das ich mich vergriffen habe, was sagst du dazu??
http://www.jandonner.com/wortreich/kran ... essung.php
Wer hat sich im diesem Falle vergriffen??
Falls du weitere beweise, dass das KK-System ein raffiniertes Ausbeutungssystem das unter dem Deckmantel solidarischer Gesuneheitsversorgung betrieben wird, dann melde dich. Mit löschen von meinen Posts kannst du nicht die Perversität des KK-System verhüten. Eine Volksweißheit: "Sag mir wer dein Freund ist und ich sage wer du bist", das System ist Pervers und die darin sein Brötchen verdienen sind ebenfals Pervers, weil das Unheil was an kranken und in der Regel armen menschen aus diesem perversen System kommt, kommt aus ihren "Händen".

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 08.07.2015, 18:27

Was bist Du denn für ein Knispel?

KKA
Beiträge: 1082
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Beitrag von KKA » 08.07.2015, 18:28

@ gutwlad

Vielleicht fände Dein Beitrag mehr Aufmerksamkeit, wenn Du der deutschen Sprache mächtig wärest. Oder ist Deutsch nicht Deine Erstsprache?

Gruß
KKA

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 08.07.2015, 18:47

KKA hat geschrieben:@ gutwlad

Vielleicht fände Dein Beitrag mehr Aufmerksamkeit, wenn Du der deutschen Sprache mächtig wärest. Oder ist Deutsch nicht Deine Erstsprache?

Gruß
KKA
Hallo,
Man kann doch verstehen worum es geht oder?? Darum gehts ja oder??
Du hast über 25 jahre zeit gehabt die Rechtsschreibung zu üben, ich hingegen nur ein halbes jahr, aber ich bin lernfähig irgend wann werde ich auch so weit sein.
Grüß Dich.

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 08.07.2015, 18:51

broemmel hat geschrieben:Was bist Du denn für ein Knispel?
Hallo,

meinst du etwa mich??

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 08.07.2015, 18:56

Ich bin dafür, den Thread in den Bereich "Meinungen zur Gesundheitspolitik" zu verschieben.

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 08.07.2015, 19:08

GerneKrankenVersichert hat geschrieben:Ich bin dafür, den Thread in den Bereich "Meinungen zur Gesundheitspolitik" zu verschieben.
Hallo,
und schon ist er hier.
Gruss
Czauderna

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 08.07.2015, 19:47

GerneKrankenVersichert hat geschrieben:Ich bin dafür, den Thread in den Bereich "Meinungen zur Gesundheitspolitik" zu verschieben.
Hallo,
ich glaube nicht das es korrekt ist, weil es geht ja nicht um Gesundheitspolitik aöögemein, sondern um das KK-System das de fakto zum raffinierten Ausbeutungssystem mutiert ist. Oder hat jemand eine andere Meinung?

Grüß Dich

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 08.07.2015, 19:50

gutwlad hat geschrieben:
GerneKrankenVersichert hat geschrieben:Ich bin dafür, den Thread in den Bereich "Meinungen zur Gesundheitspolitik" zu verschieben.
Hallo,
ich glaube nicht das es korrekt ist, weil es geht ja nicht um Gesundheitspolitik aöögemein, sondern um das KK-System das de fakto zum raffinierten Ausbeutungssystem mutiert ist. Oder hat jemand eine andere Meinung?

Grüß Dich
Hallo,
an deiner Stelle wäre ich froh, dass der Thread hierher verschoben wurde.
In den Bereichen, in denen ich der Moderator bin lasse ich keine Beleidigungen zu und schon garnicht gegen mich.
Hier kannst du als Troll ruhig weitermachen und wer Lust hat kann dir
antworten.
Gruss
Czauderna

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 08.07.2015, 21:14

gutwlad hat geschrieben:
broemmel hat geschrieben:Was bist Du denn für ein Knispel?
Hallo,

meinst du etwa mich??
Ich meine Dich. Du bist hier nicht im Taka Tuka Land wo Pippi Langstrumpf sich die Welt so macht wie es ihr gefällt.

Auch für Dich gelten im übrigen Gerichtsurteile. Auch wenn Dir das nicht gefällt.

Antworten