Welche Wegstrecke zu Ärzten ist angemessen?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
susa_tuberlin
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2012, 18:20

Welche Wegstrecke zu Ärzten ist angemessen?

Beitrag von susa_tuberlin » 08.08.2012, 09:58

Unser Gesundheitssystem erlebt Reformen über Reformen. Doch obwohl Gesundheitsthemen vielfach im Mittelpunkt stehen, wissen wir aus wissenschaftlicher Sicht nur wenig über diejenigen, die eigentlich im Mittelpunkt stehen sollten: die Patienten und Ihre Wünsche und Nöte. Ein wichtiges Thema ist dabei die Erreichbarkeit und Entfernung von niedergelassenen Ärzten. Diesem Thema widme ich mich im Rahmen einer Studie für meine Doktorarbeit an der TU Berlin.

Für diese Studie bitte ich um Eure Mithilfe: Um die Patientensicht besser zu verstehen habe ich folgenden kurzen Fragebogen erstellt. Bitte nehmt Euch 2 Minuten Zeit, um diesen auszufüllen.

Selbstverständlich werden alle Daten anonym und vertraulich behandelt. Sofern Du zunächst Fragen zur Studie oder zum Datenschutz hast, kontaktiere mich einfach direkt. Meine E-Mail-Adresse findest Du auf der Website des Fragebogens.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!

Hier geht's zum Fragebogen >>

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 08.08.2012, 20:09

Das unterstütze ich gerne mit meiner Teilnahme.

Ich würde mich freuen, wenn Du nach Abschluss Deiner Doktorarbeit die wichtigsten Erkenntnisse zur Diskussion stellst.

Viel Erfolg!
roemer70

susa_tuberlin
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2012, 18:20

Beitrag von susa_tuberlin » 08.08.2012, 23:33

roemer70 hat geschrieben:Das unterstütze ich gerne mit meiner Teilnahme.
Vielen, vielen Dank!!! Ich weiß das wirklich zu schätzen!
roemer70 hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn Du nach Abschluss Deiner Doktorarbeit die wichtigsten Erkenntnisse zur Diskussion stellst.
Die Ergebnisse stelle ich sehr gern zur Diskussion.
Ich hätte gern die Möglichkeit im Fragebogen integriert, dass jeder Interessierte seine Mailadresse angeben kann, so dass ich ihm/ihr nach Abschluss die Ergebnisse zuschicken kann. Das musste ich jedoch herausnehmen, um nicht gegen das Bundesdatenschutzgesetz zu verstoßen.

Mit besten Grüßen
Susa

Antworten