Deutsch Niederländische Krankenversicherung

Wie kann man sich krankenversichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
spiegeljo
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2011, 09:32

Deutsch Niederländische Krankenversicherung

Beitrag von spiegeljo » 08.12.2011, 16:50

Hallo Forum. Wie ist das wenn Europäer permanent in Deutschland wohnen? Mein Lebensgefährte ist Holländer lebt aber seit seiner Rente in Deutschland bei mir. Nun ist das Problem, dass er bei Notfällen zwar behandelt wird, für normale Arztbesuche aber immer wieder zurück in sein Heimatland muß. Weiss jemand eine Krankenversicherung die eine Behandlung in Deutschland abdeckt? Wie ist das mit einer internationalen Versicherungskarte?

Swantje B.
Beiträge: 400
Registriert: 14.02.2011, 20:27

Beitrag von Swantje B. » 08.12.2011, 21:13

Hallo spiegeljo,

schau mal hier:

svb.nl/int/de/bdz/ziektekostenverzekering/wonen_in_duitsland_en_uw_ziektekostenverzekering/u_heeft_een_pensioen_of_uitkering_uit_nederland/

Gruß
Swantje

Antworten