Die Arschkarte?

Wie kann man sich krankenversichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
ahmedhos
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010, 10:18

Die Arschkarte?

Beitrag von ahmedhos » 24.11.2010, 16:15

Hallo zusammen,

Meine momentane private Reisekrankenversicherung bei Hanse Merkur mit dem Tarif Care College Basic "26€/Monat".
(Siehe Tabelle unten auf dieser Webseite:)
-http://www.care-concept.de/krankenversi ... eitung.php
läuft am 15.02.2011 ab, und ab diesem Datum suche ich mir eine andere studentische private Krankenversicherung.
Das muss ich tun, weil es diese Regelung zur Beendung der Reisekrankenversicherung gibt:
"spätestens nach Ablauf von 5 Jahren nach Einreise in die Bundesrepublik Deutschland". Was man auch hier:
-http://www.care-concept.de/krankenversi ... rung_avb_4
unter "§4 Geltungsbereich, Beginn, Dauer und Ende des Versicherungsschutzes => Ende => Punkt f." lesen kann
-http://www.fotos-hochladen.net/uploads/27sgh1eij.jpg
-http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3swdk74gy.jpg
Ich habe einen Bandscheibenvorfall seit ungefähr 3,5 Jahren "beim Joggen" gehabt. Durch Krankengymnastik und Manuelle Therapie bin ich gott sei Dank wieder schmerzfrei. Der Grund des Bandscheibenvorfalls war der zu schwachen Rückenmuskelatur zu verdanken. Ich habe deswegen zwecks Prävention vor, medizinische Kräftigungstherapie (MKT) -http://www.gmkt.org/medizinische_kraeftigungstherapie für die an der Wirbelsäule naheliegenden Muskeln zu machen. Deshalb suche ich mir eine studentische private Krankenversicherung, die mitmacht http://www.gmkt.org/abrechung_ueber_krankenkasse .Und wie ihr schon wisst, ich bin Student, kann ich keinen so hohen monatlichen Beitrag zahlen (Also 90 EUR ist der maximal mögliche Beitrag "aus finanziellen Gründen"). Das sind meine Wünsche, also ein faires Angebot und eine Übernahme der Kosten für die MKT. Es wäre sehr nett, wenn jemand mir eine geeignete Versicherung nennen würde, wobei ich mir bewusst bin, dass das nicht sooo einfach ist ...

Also ich bin noch im 5.Semester und bin im 07.02.2011 23 Jahre jung. Von der Versicherungspflicht bei den gesetzlichen Krankenkassen habe ich mich befreit. Im Nachhinein weiss ich, dass ich damit einen Fehler begangen habe. Mich hat der niedrige Betrag 26 EUR/Monat ziemlich gut von der Zukunftsplanung abgelenkt! Ich habe ausserdem keinen unbefristeten Aufenthalt in Deutschland.

(Bitte die PAX nicht nennen,da:
Nach Rücksprache mit der Zentrale können wir Ihnen leider Aufgrund Ihrer Vorerkrankung keinen Versicherungsschutz anbieten.)
Mittlerweile habe ich schon soviele Absagen bekommen! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll?!

Von der Radiologie ueber meinen Zustand:
-http://www.scribd.com/full/43589449?acc ... 3crlqfij7p

Arztrezept:
-http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 1z7u5p.jpg

Was ich machen muss:
-http://www.scribd.com/full/43428877?acc ... lwm2xrcu81

Danke schön im voraus.

lg
Ahmed

Antworten