Frau versichern - bin in PKV

Wie kann man sich krankenversichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
fleo
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2008, 11:37

Frau versichern - bin in PKV

Beitrag von fleo » 27.08.2008, 13:59

Hallo,

ich möchte meine thailändische Verlobte heiraten und mir ihr in Deutschland zusammenleben - sie wird aber wahrscheinlich ein paar Monate im Jahr auch in Thailand verbringen - sie ist in Thailand auch krankenversichert. Ich selbst bin in der PKV, damit ist sie also nicht automatisch bei mir mitversichert. Arbeiten wird sie wahrscheinlich zumindest die erste Zeit hier nicht können (muß erstmal die Sprache lernen).

Meine Frage nun: welche Krankenversicherung muß ich für sie abschließen: Einen eigenen Vertrag bei der PKV (wäre wohl sehr teuer). Oder in der GKV freiwillig versichern (geht das?). Oder eine Versicherung beim ADAC wie beim Besuchsaufenthalt?

Gruß von Frank.

brinki
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2008, 22:39

Freiwillige Versicherung

Beitrag von brinki » 05.09.2008, 18:22

Leider ist eine freiwillige Versicherung in der gesetzlichen Versicherung nicht möglich, denn dazu braucht man Vorversicherungszeiten und die wird sie nicht erfüllen.

Andrea

Antworten