Kann ein Schweizer in eine deutsche Krankenkasse?

Wie kann man sich krankenversichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Gast

Kann ein Schweizer in eine deutsche Krankenkasse?

Beitrag von Gast » 15.05.2006, 10:22

Eine Frage: Kann ich als Schweizer auch in einer deutsche Krankenkasse aufgenommen werden?

Jürgen
Beiträge: 35
Registriert: 15.04.2006, 13:21

Krankenkasseninfo.de

Beitrag von Jürgen » 15.05.2006, 12:01

Eine Krankenversicherung in ein der deutschen gesetzlichen Krankenkasse ist
für Sie grundsätzlich nicht möglich. Damit Sie in einer deutschen
gesetzlichen Krankenkasse versichert werden können, müssen bestimmte
Voraussetzungen erfüllt sein. So muß beispielsweise in Deutschland ein
Arbeitsverhältnis mit einem Einkommen von mehr als 400 € im Monat bestehen.

Besteht kein Arbeitsverhältnis, wäre eine Versicherung in einer deutschen
gesetzlichen Krankenkasse nur dann möglich, wenn bereits bestimmte
Vorversicherungszeiten bei einer deutschen gesetzlichen Krankenkasse erfüllt
sind. Auch diese können Sie nicht erfüllen.

Allerdings besteht für Sie unter Umständen die Möglichkeit einer privaten
Krankenversicherung. Hierzu können Sie kostenlos und unverbindlich ein
Angebot unter http://www.krankenkasseninfo.de/pkv_vergleich.php abfordern.

nersd
Beiträge: 90
Registriert: 13.06.2006, 12:10

Beitrag von nersd » 13.06.2006, 13:02

Ein paar zusätzliche Umstände von Gast könnten bei der Beantwortung der Frage sehr helfen. So wie sie formuliert wurde, müßte man entweder mit nein antworten oder einen mehrstündigen Vortag halten.......... :roll:

Also bitte noch ein paar Infos zu Wohnort, Arbeitsort, Verdienst usw.........

brinki
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2008, 22:39

Schweizer in Deutschland

Beitrag von brinki » 30.06.2008, 21:31

Ich würde Dir gerne bei Deinem Problem helfen, da ich selbst bei einer Krankenkasse arbeite.

Folgende Fragen müsstest Du beantworten:
1. Seit wann bist Du in Deutschland?
2. Warst Du in der Schweiz versichert?
3. Was machst Du in Deutschland? Arbeitest Du?
4. Wie alt bist Du?
5. Bist Du verheiratet?

Freue mich auf Deine Antwort.

Gruß


Andrea

brinki
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2008, 22:39

Hilfsangebot!

Beitrag von brinki » 08.07.2008, 12:35

Halli hallo,
ich würde Dir wirklich total gerne helfen, aber dazu benötige ich noch wichtige Infos. Vielleicht hast Du Lust, auf meine Fragen zu antworten.

brinki

fourbagger
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2007, 11:38

Re: Hilfsangebot!

Beitrag von fourbagger » 08.07.2008, 16:44

brinki hat geschrieben:Halli hallo,
ich würde Dir wirklich total gerne helfen, aber dazu benötige ich noch wichtige Infos. Vielleicht hast Du Lust, auf meine Fragen zu antworten.

brinki
Hallo Brinki,

in welcher Not steckst Du, dass Du ein Thread aus dem Jahre 2006 ausgräbst? Glaubst Du wirklich, dass der Threadersteller nach zwei Jahren noch keine Kasse gefunden hat???

Targot
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2007, 13:49

Beitrag von Targot » 08.07.2008, 17:33

Hallo,

ich glaube brinki hat lediglich übersehen, dass es sich um einen Thread aus 2006 gehandelt hat. Persönliche Anfeindungen helfen wahrlich nicht weiter!

brinki
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2008, 22:39

Machst Du keine Fehler?

Beitrag von brinki » 08.07.2008, 18:49

Ich finde es wirklich traurig, dass Leute kein Verständnis dafür haben, wenn man mal ein Datum nicht beachtet.

Entschuldige, aber auch ich bin nur ein Mensch.

brinki

Targot
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2007, 13:49

Beitrag von Targot » 09.07.2008, 08:06

wie wir alle!

Antworten