Umzug von den USA nach Deutschland

Wie kann man sich krankenversichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Factory3
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2017, 15:29

Umzug von den USA nach Deutschland

Beitrag von Factory3 » 21.11.2017, 00:25

Hallo,

Ich wohne seit 17 Jahren in den USA, habe die deutsche Staatsbürgerschaft und werde wahrscheinlich wegen der schlechten gesundheitlichen Lage meiner Eltern, die im Saarland wohnen, in naher Zukunft zurück nach Deutschland ziehen müssen. Da meine Frau US-Amerikaner ist und keine deutsche Staatsbürgerschaft hat, würde ich gerne fragen, was wir tun müssen, um auch meine Frau zu versichern.

Soweit ich weiss, muss ich mich zuerst beim Einwohnermeldeamt eintragen. Über die weiteren Schritte bin ich mir nicht sicher.

Tim79
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2017, 15:14

Beitrag von Tim79 » 25.12.2017, 20:52

Ist die Frage noch aktuell? Ich glaube, dass du hierfür einen Experten brauchst. Die Situation muss außerdem ausführlicher geschildert werden. Wollt ihr beispielsweise nur für ein paar Jahre hier nach Deutschland ziehen oder für immer?

Antworten