Wechsel in GKV als ausländischer Student / vorher PKV

Wie kann man sich krankenversichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
LSNast
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2009, 17:36

Wechsel in GKV als ausländischer Student / vorher PKV

Beitrag von LSNast » 25.09.2009, 10:07

Folgendes Problem: Ich bin Ausländerin, studiere in Deutschland und war bisher über eine Students-Versicherung von Klemmer privat versichert. Das war bisher nie ein Problem und alle waren zufrieden. Nur jetzt soll ich seitens der Behörde, um mein Visum zu verlängern, in eine GKV wechseln. Doch keiner will mich aufnehmen. Man sagt mir, ein Wechsel funktioniert nicht, da ich bereits immatrikuliert bin und nicht mehr in eine GKV wechseln darf. Ist das denn richtig? An wen kann ich mich denn nun wenden? Für jegliche Hinweise wäre ich dankbar.

brinki
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2008, 22:39

Studentische Versicherung!

Beitrag von brinki » 26.09.2009, 23:31

Würde Dir gerne helfen! Folgendes ist mir nicht bekannt: Was heißt studentische Versicherung von Kleimmer?

Melde Dich doch bitte kurz zurück. Am besten unter:

bandrea459@aol.com (bin nicht so oft hier!)

Gruß


Andrea

Antworten